2.460 7

Dagmar Senff


Premium (Pro), Bad Soden-Salmünster

Feierabend

….einfach nur die Schönheit und Ruhe genießen!
Allen Betrachtern ein schönes Wochenende!

Kommentare 7

  • whl 15. Dezember 2020, 18:21

    Opa macht gerade mal Pause? Schönes Motiv. LG Werner (fc-user: 2365134)
    • Dagmar Senff 16. Dezember 2020, 13:51

      Man könnte es glatt vermuten. War aber alles nur für ein Foto arrangiert. :-) Danke für Lob und Kommentar, Werner. LG Dagmar
  • helga.voet 2. Dezember 2020, 17:55

    ich seh den Gärtner schon um die Ecke biegen ...
    eine erfrischende Szene, die Sehnsucht nach Frühling
    aufkommen lässt ...
    LG Helga
    • Dagmar Senff 3. Dezember 2020, 10:05

      Irgendwie erinnerte mich das Motiv an Feierabend. Es ist in einem Klostergarten aufgenommen. Gießkanne und Hut hatte ich dort gefunden und zusammengetragen um das Motiv zu arrangieren. LG Dagmar
  • brosi13 11. November 2020, 11:35

    Insignien der Gartenarbeit: Strohhut und Gießkanne!;-)
    LG Engel
  • homwico 16. Mai 2020, 19:15

    Ausgerissen.......
    LG homwico
  • Röhrig Peter 16. Mai 2020, 17:52

    Wenn ich mit großer Freude Deine Aufnahme betrachte, muss ich an das Buch „Die Kunst des Müßiggangs“ von Hermann Hesse denken. Sein Garten im Tessin ist auf den Aquarellen genauso verewigt wie es Deine Aufnahme zeigt.
    Die abgestellte Gießkanne, der abgelegte Hut, der Blick in den Garten lassen den Betrachter vermuten, dass der Gärtner eine Pause eingelegt hat und in Kürze zurück kommt um seine Arbeit zu verrichten.
    Es ist schön diese Ruhe zu spüren und meine Gedanken verlieren sich in dem Bild, wandern über die Blumenwiese und verweilen unter den blühenden Obstbäumen.
    In der schnelllebigen Zeit sind solche Gärten für die Seele unverzichtbar.
    Fein das Du solch einen Platz für Dich entdeckt hast.
    Ganz liebe Grüße
    Peter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 2.460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 44.0 mm
ISO 200

Gelobt von