Fehmarnsundbrücke_Stein

Fehmarnsundbrücke_Stein

2.711 13

Stoffelnix


Premium (Basic), Handeloh

Fehmarnsundbrücke_Stein

An diesem Abend wollte ich den Sonnenuntergang fotogafieren. 2x bin ich hin und her gefahren (auf der Seite von Fehmarn die andere Festlandseite). Jedes Mal eine andere Perspektive. Als ich mich für die Festlandseite entschieden hatte, war die Sonne hinter einer dicken Wolkenwand versteckt. TOLL!

Dieser Felsensteg hat gemeine Tücken. Am Anfang sind die Fugen noch mit einer Zimentschicht gefüllt. 5 m weiter klaffen da 10-20cm große Lücken zwischen den Felsen. Ich fühlte mich wie auf Eiern um ans Ende des Steinstegs zu kommen. Ich war nur mit dem Gedanken beschäftigt: "Ja nicht daneben treten oder wohl möglich irgendwelche Fotoausrüstungen oder Schlüssel usw. darin zu verlieren. Einen falschen Schritt und der Fuß geht in die Unterwelt."

Ich hatte an der Seite meines Rucksackes eine Flasche Vita Malz. Als ich den Standpunkt um ca. 3-5 m. nach hinten verlegen wollte ging ich langsam mit der Fototasche vor der Brust von Felsen zu Felsen. Auf ein Mal ein Knall von zerberstenden Glas. Mir blieb das Herz stehen. Mein erster Gedanke war, wird das meine Versicherung bezahlen? Meine Beine waren wie Gummi als ich feststelle das es nur die Flasche Vita Malz war. OMG was für ein Stress und Erlebnis.

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Views 2.711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7_2
Objektiv 20mm f/1.8G
Blende 5.6
Belichtungszeit 5
Brennweite 20.0 mm
ISO 800

Geo