Hibbie


Premium (Complete), Liederbach am Taunus

Fehler?

Das erste gemeinsame Shooting mit dem sympathischen Model Sabine war lustig, wie man schon an dieser ungewöhnlichen Pose erkennt. Es hat uns beiden viel Spaß gemacht. Dennoch oder gerade deswegen hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Ihr findet ihn gewiß! Wir wollten das Bild trotzdem zeigen.

Zugewandt
Zugewandt
Hibbie

Kommentare 19

  • Blende10 25. Juli 2023, 16:03

    Auf die Idee mit dem Erdloch wäre ich jetzt nicht gekommen. Mir gefällt das Portrait sehr gut. Posing, Farben, Schärfe und Bokeh, alles bestens.
    VG Ralf
  • ruubin 28. Oktober 2020, 23:22

    Also ich kann mich den meisten Kommentaren anschließen.....
    Ich finde auch, dass es das bisher beste Portrait der Serie ist, hier wirkt dein model ganz entspannt u. locker, u. das natürlich sympatische Wesen, das auch schon in den vorherigen Bilder sichtbar war, kommt dadurch uneingeschränkt zur Geltung.
    Auch dass der Unterkörper nicht weiter sichtbar ist stört nicht. Für mich passt es so gut, und ich glaube, dass es mich anders eher gestört hätte.
    An Kleinigkeiten zu "verbessern" hätte ich einzig die Fließenfuge links unten, und zwar mittels Stempeln geglättet, ebenso wie den rosa Fleck rechts unten - der mir zugegebenermaßen erst durch die vorhergenenden Kommentare aufgefallen ist.

    Alles in allem ein gut gestaltetes u. sehr natürlich wirkendes Portrait, an dem das Auge gerne länger verweilt.............;-)
    lg robert
  • Maik 2Prinz.de 23. Oktober 2020, 19:50

    Mir gefällt dieses bisher am besten aus deiner Serie vom ersten Shooting mit Sabine. Als Fehler sehe ich dies hier nicht, da ich die liegende Pose unmittelbar einordnen konnte. Lediglich die farbige Ecke rechts unten hätte ich vielleicht partiell entsättigt.
    LG Maik
  • Alfons Fries 17. Oktober 2020, 21:33

    Friedhelm, diese Bild gefällt mir aus deiner Reihe am besten.
    Das Posing deines sympathischen Models und das Licht sind meiner Meinung nach perfekt. Eine stimmige Arbeit.

    Gruß
    Alfons
    • Hibbie 21. Oktober 2020, 22:23

      Weil man keinen Unterkörper sieht, wirkt das Bild auf mich, als stecke mein Model vom Oberkörper abwärts in einem Erdloch oder es schaue aus einem Kanalschacht. ;-)
  • Angelika Beuck 17. Oktober 2020, 20:59

    Also ich finde es auch sehr gelungen. Sehr schönes Bokeh. Ich war erst mal etwas irritiert, weil es so wirkt, als hätte sie keinen Unterkörper. Aber wahrscheinlich steht sie hinter einer kleinen Mauer.
    LG Angelika
    • Hibbie 21. Oktober 2020, 22:22

      Glückwunsch, Angelika, du hast als Einzige den Fehler entdeckt! So schlecht, wie ich dachte, kann das Porträt also doch nicht geworden sein. Weil man keinen Unterkörper sieht, wirkt das Bild, als stecke mein Model vom Oberkörper abwärts in einem Erdloch oder es schaue aus einem Kanalschacht. ;-)
  • -ansichtssache- 17. Oktober 2020, 20:14

    Die Pose finde ich sehr gelungen, auch die Schärfe sitzt da, wo sie bei einem Portrait hingehört. Den fliederfarbenen Farbfleck unten rechts hätte ich weggestempelt und auch die Ecke unten lins hätte ich geglättet. Aber keine Ahnung, ob du das mit Fehler meinst.
    LG Danny
    • Hibbie 21. Oktober 2020, 22:23

      Weil man keinen Unterkörper sieht, wirkt das Bild, als stecke mein Model vom Oberkörper abwärts in einem Erdloch oder es schaue aus einem Kanalschacht. ;-)
    • -ansichtssache- 21. Oktober 2020, 22:48

      Vielen Dank für die Info. Hatte schon ein paar Mal geschaut, ob du was dazu geschrieben hast. Ich hatte Angelikas Kommentar auch gelesen, aber auf mich hat das Bild nicht so gewirkt. Hab mir die Linien im Boden daraufhin nochmal genau angesehen und bin wieder zu dem Schluss gekommen, dass sie auf dem Boden liegt......und du beim Fotografieren wohl auch;-) Dadurch kann man den Unterkörper nicht sehen und das finde ich auch gut so. Hätte vermutlich eher gestört ;-))
    • Hibbie 21. Oktober 2020, 22:59

      Wenn ich den Fehler rechtzeitig bemerkt hätte, hätte sie den Körper in der Taille minimal abknicken können. Dann wäre der Unterkörper wenigstens angedeutet gewesen und das Porträt perfekt. :)
  • Ruth U. 17. Oktober 2020, 19:32

    Ich finde das Bild sehr natürlich und es wirkt nicht gestellt, Sabine ist eine hübsche Frau, da kann man gar nix falsch machen :-)) ... ich weiß nicht, was Du mit Fehler meinst.
    LG Ruth
  • Michael Heynemann 17. Oktober 2020, 18:34

    Also - Licht, Schärfe und Posing sind OK. Ich hätte vielleicht ein quadratisches Format gewählt, um die Leere links zu kaschieren. Aber Fehler? Ich bin vespannt.
    LG Michael
    • Hibbie 21. Oktober 2020, 22:22

      Weil man keinen Unterkörper sieht, wirkt das Bild, als stecke mein Model vom Oberkörper abwärts in einem Erdloch oder es schaue aus einem Kanalschacht. ;-)
    • Michael Heynemann 21. Oktober 2020, 22:32

      Nun ja, niedrige Perspektive. Ich habe das nicht als Fehler erachtet. Viele Kameras haben ja heute ein Klappdisplay - oder Du hast auf dem Boden gelegen.
    • Hibbie 21. Oktober 2020, 22:58

      Wenn ich den Fehler rechtzeitig bemerkt hätte, hätte sie den Körper in der Taille minimal abknicken können. Dann wäre der Unterkörper wenigstens angedeutet gewesen und das Porträt perfekt. :)

Informationen

Sektionen
Ordner Porträts
Views 4.618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 100