7.115 13

Dreierkind


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Fehlende Ecke

Führungslinien im Frankfurter Bankenviertel. Aber wohin führen sie? (Ins Nichts oder in den Himmel?)

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht Dreierkind ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Bruder J. 16. September 2021, 9:12

    Die fehlende Ecke wird sicher auch noch zugebaut :0)
  • Claudia Kölling 23. August 2021, 9:21

    Da muss man auch zum Hochsehen schwindelfrei sein :-)
    Sehr gute Fotoarbeit.
    Viele Grüße, Claudia
  • xDreamer 2. Mai 2021, 23:23

    Klasse Perspektive und SW-Bearbeitung!
    VG Detlef
  • Der Sander 26. April 2021, 22:15

    Der Klassiker
  • mARTina B. 14. April 2021, 10:04

    Meine Meinung dazu: Es ist auch in diesem Fall schwierig, da man die Verzerrungen der Linien hat. Ich würde mehr mit Hilfslinien arbeiten, das zeigt dir besser, wie du genau ausrichten kannst. Die linke, untere Ecke könnte man noch etwas nach unten ziehen, dann kommst du etwas mehr in die Waage. Oben rechts läuft das Gebäude in die Ecke rein. Das ist die richtige Lösung.  Ich hoffe, ich konnte dir helfen.. Gruß Martina
    • Dreierkind 15. April 2021, 0:16

      Vielen Dank für Deinen konstruktiven Kommentar, Martina! Ich gebe Dir absolut Recht und frage mich gerade, warum ich es nicht so gemacht habe. Vermutlich weil das Bild im Quadrat aufgenommen wurde und ich mich schon am Anfang nach der rechten oberen Ecke ausgerichtet habe. Vielen lieben Dank trotzdem und beste Grüße, 3K
  • Gabi 04 2. April 2021, 20:56

    Das ist genau die perspektive, die ich auch sooooo liebe! ;-)
    LG Gabi
  • Wolfram I. 24. März 2021, 20:13

    Schöne Perspektive. Für ein extremes Weitwinkel fast perfekt ausgerichtet. Meistens merkt man erst am Rechner dass nicht jede Verzerrung ausgeglichen werden kann. Fein auch mit den drei Eckläufern.
    VG Wolfram
  • Horst Tim Riethausen 8. März 2021, 9:45

    das zieht einen förmlich nach hinten. Großartig gemacht!! lg HT
  • Martin Stehr 2. Februar 2021, 7:15

    Eine wirklich außergewöhnliche Perspektive sehr gut umgesetzt. Um 90 Grad nach links gedreht würde man vermutlich sofort auf eine komplette Hausfassade schließen. So wird man neugierig und versucht zu entschlüsseln, wo man sich überhaupt befindet. Es könnte sich ja auch am vermeintlichen Boden um eine Wasserfläche unter Schienen handeln. Gut finde ich auch den diffusen Himmel, der ohne Ablenkung durch Wolkenspiegelungen die Strukturen klar hervortreten lässt und keinen Anhalt zur Perspektive liefert. Auch der Bildaufbau mit den Linien zu den Ecken ausgerichtet, die einem unweigerlich zum Fluchtpunkt hinziehen ist perfekt. Ich hätte einzig noch ausprobiert die Fensterrahmen auf der linken Seite noch gerade aufgerichtet in den rechten Winkel zu bekommen.
  • Heike J 11. Januar 2021, 11:44

    das Foto sieht gut aus so mit dem Bildschnitt