Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
548 11

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Feenseeschwalbe

Zwischendurch mal wieder was von den Seychellen...hier ein Foto von Bird Island, einer absolut für Natur- besonders Vogelliebhaber fantastischen kleinen Insel am Nordrand der Inneren Seychellen.
Die Insel ist in Privatbesitz, steht komplett unter Naturschutz und darf lediglich per Flugzeug (1x am Tag) angeflogen werden. Boote dürfen nicht anlanden, um keine Ratten etc. auf die Insel zu bringen, denn Bird Island beherbergt jedes Jahr eine 700.000 Brutpaare umfassende Kolonie der Sooty Terns (der Rußseeschwalbe). Außerdem brüten auf ihr auch noch verschiedene Noddy-Seeschwalbenarten, Tropic-Vögel und Feenseeschwalben.
Regelmäßig kommen auch Meeresschidkröten zur Eiablage an die Strände von Bird Island!

Von dieser Trauminsel werde ich noch mehrere Fotos zeigen...ich hoffe, ich langweile Euch nicht damit...;-)

Feenseeschwalbe ~ Fairy Tern ~ Gygis alba
Bird Island ~ Seychellen
wildlife ~ 20.10.2007

Dynax 7D, Minolta AF APO 300mmF/4 G + Kenko 1,4x TK, Einbein, AS, f6,3 ,1/1250 sek., -0,3 EV Bel.-Korr., ISO 200, Vollbild

Kommentare 11