13.295 16

Feenland.......

in der Pfalz.! Es gibt viel zu schreiben :-))
Den Namen des Bildes widme ich Hans Pfleger
der mich zu diesem Titel inspirierte :-))
Hier das Bild dazu

Tanjas Dream
Tanjas Dream
Hans Pfleger

Desweiteren hat enner aus de palz diese Perspektive entdeckt, mit dem ich einen ganzen Tag an den Altschlossfelsen verbracht habe.
Bei schönsten Wetter und guter Laune konnten wir die Strapazen den Tages hinter uns lassen.
Erst Recht im Nachhinein wie ich finde....wenn man dann zu Hause die Ergebnisse sieht.
Ich hoffe Ihr habe ebenso Freude an den Bildern,
siehe auch hier.

Ein Stück Sandstein glühen.....
Ein Stück Sandstein glühen.....
Edwin Lukas

It's looks like at the Grand Canyon
It's looks like at the Grand Canyon
Edwin Lukas

Altschlossfelsen....
Altschlossfelsen....
Edwin Lukas

Altschlossfelsen......
Altschlossfelsen......
Edwin Lukas

Altschlossfelsen
Altschlossfelsen
Edwin Lukas


Kommentare 16

  • Glücksfliegenpilz 19. Juli 2016, 19:57

    ein ganz wunderbarer Anblick.
    Ich mag solche Felslandschaften und bin hier auch schon mal entlanggewandert.
    viele Grüße Barbara
  • Fred Dahms 17. Juli 2016, 14:09

    Ja, das Ergebnis ist ganz große Klasse. Top Bildtitel und ausgezeichnete Aufnahme.
    Gruss Fred
  • Bettina Dittmann 15. Juli 2016, 16:29

    Sehr verwunschen ... der Name ist hier echt Programm !
    lg Bettina
  • B.Schalke 14. Juli 2016, 22:23

    Ein gelungenes Bild wie aus einer Fantasieverfilmung
    Gruss Biggi
  • Fidibauer 14. Juli 2016, 20:26

    also, der Gedanke von Hans an Feen gefällt mir ganz gut - ich hatte zuerst gedacht, die grünen rundlichen Felsen am Boden wären Riesenkröten - das wäre dann natürlich nicht so nett - so oder so, es sieht stark aus..
    lg Fidi
  • Hans Pfleger 14. Juli 2016, 9:14

    Danke, Edwin, jetzt bin ich aber hellwach :) - ja, es ist eine fast unglaubliche, fast schon irreal anmutende Felsformation an dieser Stelle des Altschlossfelsens. Du hast das Besondere dieses Ortes dort - die Verbindung zwischen den bemoosten Bäumen und Steinen und dem roten Sandstein - ausgezeichnet festgehalten ! Das gefällt mir ausgezeichnet.
    Hat mir damals auch mit am Besten gefallen. Mich hat das sehr stark auch an Szenen aus "Herr der Ringe" erinnert und meine Idee damals war, dort einmal mit entsprechenden Kostümen zu arbeiten. Nur, wir beide wissen, wie schwierig es ist, dort alles hinzuschleppen. Man müßte mit der Fortsverwaltung sprechen und eine Ausnahmegenehmigung für das Befahren des Fortsweges bekommen, der bis fast oberhalb der Felsen führt.
    Danke nochmals !
    Hans
  • Rondina 13. Juli 2016, 21:56

    wunderschoen und geheimnisvoll schaut dieser Ort aus - den die Natur hier 'kreiert' hat. In einem klasse Licht fotografiert.
    liebe Gruesse Rondina
  • diesunddas 13. Juli 2016, 19:49

    Eine wunderbare Aufnahme
    Eine super Gegend
    Einen tollen Ausschnitt gewählt herrliches Farbspielen
    Besonders schön
    Ich glaube demnächst ist man dort nicht mehr allein
    Gruß vilja
  • KarinDat. 13. Juli 2016, 19:48

    Sehr beeindruckende Farben und Formen in toller Bildqualität.
  • Hans-Joachim Maquet 13. Juli 2016, 19:24

    Es ist fantastisch und es bleibt fantastisch, Du zeigst hier
    eine Fotoserie mit Motiven von wechselnden Standpunkten,
    die schlichtweg total begeistern = 1A Plus.
    LG Hans-Joachim
  • enner aus de palz 13. Juli 2016, 18:06

    Auch diese Aufnahme ist top Edwin, in dem Vollbildmodus wirkt das einfach fantastsich. Da muss ich unbedingt noch einmal hin.
    LG Rainer
    +++TOP+++
  • Frank G. P. Selbmann 13. Juli 2016, 17:03

    ein großartiges motiv und eine klasse aufnahme
    gruß franKS
  • Tavernaro 13. Juli 2016, 16:53

    Ein grandioser Ort - fantastisch fotografiert und präsentiert! VG Rodolphe
  • Norbert Kappenstein 13. Juli 2016, 16:45

    Eine fantastische Location, wunderbare Aufnahme.
    LG Norbert
  • Siegi Auer 13. Juli 2016, 16:22

    wieder eines aus deiner tollen Serie ...!!!
    Vg, Siegi