Ressin


Premium (World), Köln

FEED ME !!!

.... oder "Man oh man, ist das heiß".....

- Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula) gehört zur Familie der Fliegenschnäpper.
Es hat ein Gewicht von ca. 16 bis 22 g (Erwachsener) und eine Länge von ca. 12 bis 14 cm (Erwachsener). Sein Speiseplan besteht vor allem aus Insekten, Würmern, kleinen Spinnen und Schnecken, aber es mag auch (geschälte) Sonnenblumenkerne. Das Rotkehlchen besiedelt Nordafrika, Europa, Kleinasien und die Mittelmeerinseln. -


- Ich wünsche euch einen schönen Freitag und kommt gut durch die Hitze. -






Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende kein Focus Stacking an.

Kommentare 48

  • Michael Förderer 28. Januar 2021, 14:35

    +++ W u n d e r s c h ö n +++
        Lieber Gruß Michael
  • Baffalo1 11. Dezember 2020, 19:25

    Augenweide. LG Baffalo1
  • HWFotografie 29. September 2020, 19:22

    Eine großartige Momentaufnahme in bester Schärfe Peer!!! ****
    P.S. ja meine Cherie ist eine sehr brave Begleiterin,  und das schon 15 Jahre.
    LG Helmut
  • Mohr Wilfried 23. September 2020, 20:04

    Super.
    Gruss Wilfried
  • WM-Photo 9. September 2020, 20:08

    Ich mag es einfach - wie auch Deine Bilder. Du bist ein guter Jäger mit dem Fotoapparat.
    Gruß Walter
  • Tante Mizzi 28. August 2020, 9:28

    Lieber Peer, die Aufnahme von diesem niedlichen Rotkehlchen ist klasse !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Maud Morell 27. August 2020, 15:37

    Das muss ein Opernsänger sein.
    Total süß das Foto.
    LG von Maud
  • Annelie Möser 23. August 2020, 17:24

    Das ist ja ein süßes Rotkehlchen! Wunderbar hast Du, lieber Peer, es aufgenommen.
    Dass es gerade singt, erfreut mich ganz besonders.
    Viele liebe Grüße von Annelie
  • Wilfried Südheide 22. August 2020, 10:13

    Herrlich beim singen erwischt. Klasse Schärfe und Farben.
    LG Wilfried
  • Lucille Heller 20. August 2020, 21:59

    Ein wunderschönes Rotkehlchen, die man nur noch selten sieht. Wir hatten unter dem Dach auf dem Träger unseres Freisitztes auch eine zeitlang jedes Jahr Rotkehlchen im Nest. Doch leider holten  die Katzen jedes Jahr trotz Sicherheitsvorkehrungen durch uns das Nest herunter. Nun kommen sie nicht mehr. Lg Lucille
  • Mario Siotto 19. August 2020, 19:17

    Fantastique prise de vue avec ce bokeh magique
    Amitiés
    Mario
  • Robert Buatois 19. August 2020, 18:11

    Il est joyeux ce rouge gorge et le fait savoir. Sur ta photo, j'admire la beauté du plumage qui apparaît très bien à l'écran.
    Amitiés
    Robert
  • skalare 44 18. August 2020, 18:31

    was für eine schöne Aufnahme!!
    Lg Ursula
  • luciluc 17. August 2020, 14:50

    Fantastico,sembra molto impegnato a cantare..
    Ottimo scatto e presentazione. Complimenti !
    Cari saluti luciana
  • SINA 16. August 2020, 7:28

    Großartig Peer
    Habt wunderschön auch das feine Federkleid 
    Ja es geht den Menschen wie den Tieren die Hitze ist kaum auszuhalten 
    Sei herzlich und lieb gegrüßt von mir für einen schönen Sonntag Sina