Zurück zur Liste
Federstern-Springkrebs

Federstern-Springkrebs

21.268 11

Peter Bublitz


Premium (Basic), Neunkirchen am Sand

Federstern-Springkrebs

Dieser Springkrebs (Allogalathe elegans, ca. 1-1,5 cm groß) ließ sich von mir geduldigt ablichten, er lebt auf Federsternen (diese gehören zu den Seelilien bzw. Haarsternen).

Grüße Peter

Kommentare 11

  • Karl-Heinz Schneider 11. März 2020, 12:11

    Exzellenter Schärfeverlauf, sehr schön!
    LG, Karl-Heinz
  • Reinhard Arndt 11. September 2016, 23:56

    Die knappe Tiefenschärfe und die diagonale Anordnung im Bild machen die Aufnahme extrem spannend. Beide Daumen hoch.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Sven Hewecker 10. September 2016, 15:17

    Sensationeller Shot ... alles was es braucht, hat es, sehr attraktiv.
    LG aus HH
    SVEN
  • Ludwig Luger 10. September 2016, 6:46

    ... sehr stark. die Schärfe hast Du im wahrsten Sinne des Wortes punktgenau gesetzt ! ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Ortwin Khan 9. September 2016, 22:13

    Was für Details.....
    Das Dickicht verstärkt noch den genialen Schärfen-Verlauf!
    Licht genau richtig, Bildaufbau Top!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Mario Hallbauer 9. September 2016, 20:30

    Schärfeverlauf und Bildgestaltung im Hochformat... ein Traum.
    LG Mario
  • scubaluna 9. September 2016, 18:24

    Ui, so eine habe ich auch noch. Super schön erwischt mitten im Dickicht. Tolle Nähe, exquisite Schärfe und ganz feine Bildgestaltung. Beide Daumen hoch !!!!
    LG Reto
  • Patrick Ess 9. September 2016, 18:18

    Wunderbar! tolle schärfe auf dem Auge mit schöner Farbgebung.
    Die Kleinen sind ja echt schwer, gut abzulichten und du hast es einwandfrei hingekriegt.
    ein tolles Foto.
    Grüsse dich Patrick
  • nroh-unterwasser 9. September 2016, 18:04

    Sehr fein im gelben "Mantel" festgehalten diesen Krebs, Spiel mit der Schärfe sagt mir auch sehr zu. Ein wenig mehr Raum vor den Scheren hätte ich mir noch gewünscht, aber wenn ich ihn so eingefangen hätte, währe ich froh.
    VG Christiane
  • Heinz Fr 9. September 2016, 17:23

    Hat der tolle Augen. Hast du sehr schon abgelichtet.
    LG Heinz 00
  • Hans J. Mast 9. September 2016, 15:29

    Sehr schönes Makro. Mir gefällt der knappe Schärfebereich sehr gut. Ebenso der Blickwinkel und die diagonale Ausrichtung.
    LG
    Hans

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser Makro
Views 21.268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten