Zurück zur Liste
Federsee - Besucherplattform

Federsee - Besucherplattform

2.166 15

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Federsee - Besucherplattform

Es gibt dort kein Eis, keine Getränke und auch sonst nichts zu essen.
Die Besucher genießen schweigend den Blick auf den See
und die vielen Wasservögel, die sich dort tummeln

Kommentare 15

  • Gaby Falkenberg 14. August 2013, 12:57

    Schön zu hören das die Menschen auch mal ruhig die Natur geniessen können.
    Ist man doch auch sicher ganz sprachlos bei diesem unglaublich schönen Blick über den See.
    LG.Gaby
  • Norbert REN 12. August 2013, 9:13

    Es ist erstaunlich viel los dort.
    Das kommt sicher wegen des guten Wetters.
    Aus diesem Blickwinkel bekommt man jetzt einen guten Eindruck von der Größe des Sees.
    LG. Norbert

  • Wolfgang Keller 12. August 2013, 7:03

    Sie haben sich ihren Beobachtungspunkt aber nett eingerichtet.
    :-)
    LG Wolfgang
  • Sibille L. 11. August 2013, 22:43

    Das finde ich Klasse. Kein Rummel und kein weggeworfenes Plastikgeschirr. Eine vernüftige Regelung.
    Dein Bild gefällt mir. Es strahlt viel Ruhe aus.
    LG Sibille
  • Hartmut Wohlfarth 11. August 2013, 21:58

    da kann man die Aussicht und den Blick geniessen....
    LG Hartmut
  • K.-H.Schulz 11. August 2013, 21:06

    Eine sehr schöne Perspektive hast du hier gewählt
    Klasse fotografiert.
    LG:karl-heinz
  • Vitória Castelo Santos 11. August 2013, 20:13

    Gefällt mir sehr gut!
    LG Vitoria
  • Wolfgang Sh. 11. August 2013, 18:03

    Fast schon eine meditative Stimmung.
    Gruß Wolfgang
  • Lothar Pilgenröder 11. August 2013, 17:19

    Kein Eis, keine Getränke und nichts zu Essen!!
    Das ist in Ordnung und gut für den See; denn die Hälfte davon fiele doch ins Wasser. Immerhin ist für Schatten gesorgt !
    Hier ist der Endpunkt einer schönen Wanderung zu sehen und von hier kann man auch weit in die Ferne gucken, ohne auf einen hohen Berg gestiegen sein zu müssen.
    Hier beginnt auch der Rückweg, der kaum mehr neue Überraschungen verspricht, was auch gut ist nach einem Tag voller Überraschungen, so dass man gelassen und locker den Heimweg beginnen kann. Vielleicht wird man immer mal wieder zurückblicken auf den See, solange das möglich ist.(ich tue das übrigens auch, indem ich einfach die zuständige Taste auf meinem Computer betätige :-)
    LG von Lothar
  • Margot Bäsler 11. August 2013, 17:13

    Ein interessantes Motiv mit einer raffinierten Spiegelung und einem herrlichen Hingucker vorne links (Teichrosen).

    Dort werden sich bestimmt nur Interessierte hin begeben, somit wird es dort auch stiller und andächtiger sein sonst kann man die Natur nicht genug genießen.
    ---LG Margot---
  • Claudia Müller-photografie (18) 11. August 2013, 16:14

    So sehe ich den viel genannten Federsee auch mal. Da muß ich mal hin, im Herbst hat es sicher auch sein Reiz. LG Claudia
  • Sabine-H. 11. August 2013, 14:50

    Das ist auch gut so, dann sind es wirklich nur die Naturliebhaber, die kommen :o)

    Liebe Grüße
    Sabine
  • Wilhelm Gieseking 11. August 2013, 13:56

    Eine Seebrücke im Kleinen, sehr schön !
    Gruß
    Wilhelm
  • Reinhard L. 11. August 2013, 13:20

    So ein Naturjuwel ist ja auch kein Rummelplatz, oder sollte es, so wie hier, nicht sein. Für Naturbeobachtungen ist so ein exponierter Steg, mit der freien Sicht rundum, ideal.

    LG Reinhard
  • Bernhard Kuhlmann 11. August 2013, 13:08

    Das mit den Besuchern hält sich in Grenzen und das gefällt mir !
    So kann man dann auch wirklich die schöne Aussicht genießen .
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 2.166
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 17.0 mm
ISO 400