Federsee am Morgen

Federsee am Morgen

1.155 5

Federsee am Morgen

Früh aufstehen kann sich doch lohnen :)

Kommentare 5

  • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 16. September 2020, 0:22

    Ein sehr schönes Bild des Sonnenaufgangs. Ich mag Sonnenaufgänge auch, fotografieren tue ich aber mehrheitlich die Untergänge. Heute habe ich einen schönen verpaßt, war aber im VHS-Kurs zu der Zeit und sah nur später, daß der Himmel ganz schön aussah.
    • Sebastian_B35 17. September 2020, 23:34

      Hallo Hansjörg
      Ich freu mich über dein Lob. Vielen Dank! 
      Untergänge sind auch sehr schön...ich glaube beide Ereignisse sind toll :) 
      Schade, dass du den Sonnenuntergang aufgrund des VHS-Kurses verpasst hast aber es kommen noch weitere :)
      Viele Grüsse
      Sebastian
    • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 19. September 2020, 15:35

      Lieber Sebastian,
      vielen Dank für Deine Antwort. Der Mittwoch war eigentlich vom Sonnenuntergang her auch schön. Aber an meiner Lieblingsstelle - von der die meisten Sonnenuntergänge in meinem Profils stammen - ist es jetzt ungünstiger. Die Sonne steht weiter nördlich und damit hinter einem Kraftwerk. Ich war rechtzeitig zur Stelle, aber es war eher "Industrieromantik Ruhgebiet" statt der bevorzugten Naturaufnahme. Ich habe gestern nach einer neuen Stelle mit dem Fahrrad gesucht und bis 20km gefahren, aber man hat immer Hochspannungsmasten und Industriebauten im Bilde. Muß mal sehen wie ich das löse. Heute sind keine Wolken sichtbar und damit ist es sowieso eher uninteressant. Und ab Mittwoch regnet es.
      Liebe Grüße Hansjörg
    • Sebastian_B35 19. September 2020, 21:49

      Grüezi Hansjörg
      Weiss genau was du meinst :) kenne das mit dem unpassenden Objekten im Bild. Drück dir die Daumen das du eine tolle Stelle findest. 
      Gruss
      Sebastian
    • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 19. September 2020, 22:08

      Danke und eine Gute Nacht.

Informationen

Sektionen
Views 1.155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv XF18-135mmF3.5-5.6R LM OIS WR
Blende 22
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 32.6 mm
ISO 200