Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.257 14

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Federnelke

Die Almböden sind übersät davon.
"Der Sommer steigt den Berg hinan......."

Coolpix 995 Makromodus

Kommentare 14

  • Hans-Wilhelm Grömping 18. August 2002, 18:44

    Die Federnelke habe ich leider gar nicht gefunden in den Bergen- um so schöner, dass ich sie von dir als Foto präsentiert bekomme. Und dass das Foto gelungen ist, stellen ja auch die anderen schon zu Recht fest! Gruß Hawi
  • Manfred Bartels 13. August 2002, 10:08

    Ist eine schöne Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Hans - Jörg Blackstein 12. August 2002, 18:23

    Ein Foto bei Sonnenlicht, wo gibts denn sowas ;-))
    Ist Dir wieder sehr gut gelungen!
    Gruß Hans
  • Ka Rin 11. August 2002, 14:34

    Sehr schön hast Du dieses Wuschelköpfchen abgelichtet :-))) ... Deine Fotos von den Alpenblumen liebe ich ganz besonders.
    LG Allegra
  • Gabriele Jesdinsky 11. August 2002, 8:36

    Ein sehr schönes Bild der Federnelke, das durch den Rahmen noch gewinnt!
    Gruß Gabriele
  • Elisabeth Heidegger 10. August 2002, 22:22

    @Sabine, der Anfang von einem Gedicht und hinan heißt hinauf (dichterisch ausgedrückt) :-)))
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Sabine Steinwender 10. August 2002, 22:06

    Hallo Elisabeth,
    ich kenn die Blüte, aber sag mal was heißt
    "hinan"? Heißt das rauf oder runter?
    Für so eine wuselige Blüte ist das Bild erstaunlich scharf geworden und die Farben sind auch klasse.
    vlG
    Sabine
  • Edeltraud Vinckx 10. August 2002, 20:07

    Diese Blüte kenne ich noch nicht, aber nun dank dir wieder etwas dazu gelernt. Die Makroaufnahme ist dir sehr gut gelungen.
    Gruß Edeltraud
  • Wolfgang T. 10. August 2002, 20:03

    Du kannst mit deinen Bildern mühelos ein Pflanzenbestimmungsbuch füllen - Prima!
    W.
  • Ingrid Mittelstaedt 10. August 2002, 17:58

    Hab ich noch nie gesehen, diese hübsche Federnelke. Was man hier nicht so alles kennenlernt;))

    LG von Ingrid
  • Steffen S. 10. August 2002, 17:37

    Das ist ja eine interessante Blüte, die gefällt mir !

    Gruss Steffen
  • Katrin Peters 10. August 2002, 16:31

    Sehr interessant,...so eine Blüte habe ich noch nie gesehen.
    Erst dachte ich es wären die verblühten Reste die an einer kleinen Frucht kleben.
    Wieder was dazu gelernt. ;-)
    Gruß Katrin

  • Elke Czellnik 10. August 2002, 16:30

    sehr gute Makroaufnahme ......
    ich kenne diese Nelke in Natura leider nicht.
    vlg Elke
  • Gisela W. 10. August 2002, 15:49

    Herrliches Portrait der Federnelke, die ihren Namen zu Recht trägt *lächel*
    Lieben Gruß - Gila