741 18

Ewald Simon C.


Premium (World), Rottweil

Federlibelle

So langsam muss man, was Insekten betrifft wieder
aus dem Archiv auswählen, so auch diese Federlibelle.
_____________________________________________________
Kamera: Minolta Dimage Z2

Kommentare 18

  • Marina Lampsargis 10. Oktober 2007, 7:17

    Hallo Ewald,
    geht uns allen so. So ist nun mal die Natur. Gefällt mir gut Deine Federlibelle. Schöne Bildgestaltung. Der grüne Hintergrund bringt die Libelle gut zur Geltung
    LG ml
  • Ilona Gompf 10. Oktober 2007, 6:20

    genial getroffen...:-))..klasse Ewald...

    glg Ilona
  • Burkhard Wysekal 9. Oktober 2007, 22:40

    Moin Ewald,die Libelle hast Du wieder toll erwischt und ins rechte Licht gerückt. Auch farblich ein Höhepunkt.
    Allerdings wundere mich ein wenig über gewisse Detailverluste in den Konturen. Das ließe sich mit Deiner Komprimierung erklären. Auch die letzten Fotos gehen mit 86 KB an den Start..... Hast Du keine Gegenkontrolle gemacht........ 400 KB sind frei Haus und durchaus willkommen......:-))
    LG, Burkhard
  • Rainer Klassmann 9. Oktober 2007, 19:55

    Klassische Pose. So langsam werden sie weniger, aber sind immer noch aktiv.
    lg Rainer
  • C. 3fert 9. Oktober 2007, 17:00

    Ganz herrliche Farben - der Komplementärkontrast Blau-Orange lässt die Farben einfach fein leuchten - und dazu passend die knackigen Grüntöne ... ein Gedicht!
    LG Christian
  • Petra Sommerlad 9. Oktober 2007, 14:37

    Seufz..ich wollte ich hätte Dein Archiv. LG Petra
  • Habe keinen Namen 9. Oktober 2007, 12:36

    Na das ist mal wieder eine richtige "Wow" Aufnahme!!
    Es lebe die "Dimage Z2" ... ;-)

    Gruß
    Züchter
  • Sabine Stenzel 9. Oktober 2007, 12:14

    ...auch mit deiner "alten" wunderschön aufgenommen...LG Sabine
  • Andreas Th. Hein 9. Oktober 2007, 12:12

    Klasse Aufnahme, Ewald ! Habe gestern an einem Moorsee noch 8 Arten fliegen sehen ! LG Andreas
  • Günter Stoussavljewitsch 9. Oktober 2007, 11:58

    Ein wunderschönes Makro, in natürlichen Farben.
    Das ist Dir rundum gelungen.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Günter
  • Kai Wagner 9. Oktober 2007, 11:30

    Bald müssen wir uns wieder andere Motive suchen. Die Insektenzeit ist so gut wie vorbei. Der Bildschnitt gefällt mir gut. Die Schärfe sitzt auch.
    LG Kai
  • Douglore Rabe 9. Oktober 2007, 10:06

    Ja, leider geht die schöne Zeit der vielen Insekten langsam zu Ende.
    Dein Archivbild der Libelle ist aber sehr schön. Sowohl die Schärfe, als auch die Farben gefallen mir hier sehr gut.

    LG Douglore
  • Charly 9. Oktober 2007, 9:58

    Feine Sachen hast du in deinem Archiv.
    Das hier ist ein Top-Foto. Also immer her mit deinen Schätzen!
    LG charly
  • † Sebastian Scheuschner 9. Oktober 2007, 9:54

    Deine Makroaufnahme sieht toll aus
  • Conny Wermke 9. Oktober 2007, 9:00

    Wieder prima getroffen.
    Gestern in der Sonne waren aber auch noch viele Libellen unterwegs.

    LG Conny