Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
814 8

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Februar-Kraniche

Ich kam heute aus der Nachtschicht. Als es gegen Mittag zu schneien aufhörte, bin ich in den Drömling gefahren. Am späten Nachmittag kam sogar ab und zu die Sonne durch und tauchte die Natur in intensive, fast gespenstische Farben. Ich hatte gerade einen Schwarm Nilgänse entdeckt und mich in Foto-Position begeben, als plötzlich die ersten Kraniche dieses Jahres vor meiner Linse auftauchten, am 9. Februar!

Kommentare 8

  • Olle Henry 14. Juni 2009, 21:14

    Das erinnert mich an frühere Zeiten,Nachtschicht und danach in den Drömling...lang ist es her.Es ist schon eine angenehme Landschaft.LG,Henry
    Heideweg
    Heideweg
    Olle Henry
  • Foto-Nomade 29. Mai 2009, 18:21

    Tolle Stimmung der Farben im Foto wären allein ein Bild gewesen.
    Dazu dann die Kraniche am Himmel - ein Geschenk dem Tüchtigen.

    LG von Foto-Nomade.
  • Annette Ralla 19. Februar 2009, 22:28

    Unglaublich schön dieses Licht und dazu der Kranichschwarm macht die Aufnahme perfekt - gefällt mir sehr gut!
    Habe heute Vormittag ebenfalls einen Zug von etwa 30 Kranichen über unser Haus ziehen sehen. Leider hatte ich die Cam nicht so schnell startbereit.
    LG Annette
  • Frank Prusseit 16. Februar 2009, 21:42

    !!!Super!!!

    Gruß von
    Frank
  • Michael Wolta 10. Februar 2009, 20:09

    An Rafael,
    dank Dir für Deinen lieben Kommentar. Ich glaube aber nicht, dass der Horizont kippt, denn die Bäume im Hintergrund stehen senkrecht. Ich glaube, dass das irgendwelche Unebenheiten im Gelände sind.
    LG Micha
  • JeannyL 10. Februar 2009, 7:37

    wunderschönes Foto
    der Frühling kommt
    LG Jeanny
  • Rafael Kowatz 10. Februar 2009, 7:16

    Wunderbare Landschaftsaufnahme mit tollen Farben, der Kranich Schwarm ist ein echtes Highlight. Den Horizont hätte ich etwas besser ausgerichtet, das Bild kippt etwas nach links, Gruß Rafael
  • Monika 1605 10. Februar 2009, 6:45

    Wunderbar gesehen....
    Wenn die wieder kommen, dann wird es doch jetzt Frühling oder???
    Liebe Grüße MO