Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Februar ist schon mal gut

Februar ist schon mal gut

2.725 9

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Februar ist schon mal gut

.

.

.

.

.

Ende Februar ist das mit dem Wetter so eine Sache, entweder man erlebt schon einen Vorfrühling, wie ich am 27.09.1999 in Ebersbach (Fils) mit 155043-3 und ihrem Güterzug von Ulm nach Stuttgart um 14:06 Uhr (150163-4 läuft abgebügelt mit) oder es kann auch mal nach einem schneelosen Winter auf die letzten Wintertagen ein massiver Schneefall kommen.

Abweichungen
Abweichungen
Laufmann-ml194
Einzelgängerin
Einzelgängerin
Laufmann-ml194
Endlich da ..
Endlich da ..
Laufmann-ml194
Am Ende XIII
Am Ende XIII
Laufmann-ml194

Kein Herkules
Kein Herkules
Laufmann-ml194
Am Ende VII
Am Ende VII
Laufmann-ml194
Am Ende IV
Am Ende IV
Laufmann-ml194
Am Ende III
Am Ende III
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Maud Morell 15. Dezember 2018, 22:45

    Eine schöne Doku von Ebersbach und dem Eisenbahnverkehr.
    LG von Maud
  • Haidhauser 14. Dezember 2018, 8:23

    Das feine Motiv hast du sehr gut umgesetzt!
    VG Bernhard
  • Cobra11-Fan 13. Dezember 2018, 23:10

    an der Fils gibt es gutes Pils
    freundlich C11
  • SINA 13. Dezember 2018, 17:33

    Sehr schön die Bild Stimmung und die nostalgischen Farben
  • Vitória Castelo Santos 13. Dezember 2018, 15:05

    Eine sehr gute Aufnahme
    lg Vitoria
  • Steini_76 13. Dezember 2018, 12:32

    Sehr schön hast Du hier die rote Lok gerahmt. LG Uli
  • Klaus Kieslich 13. Dezember 2018, 11:53

    Top Bildaufbau
    Gruß Klaus
  • Karl-Heinz Klein 13. Dezember 2018, 10:34

    naja...der Februar ist ja eigentlich noch ein voller Wintermonat...seit Jahren wirkt sich aber der Klimawandel aus..gerade die Winter sind eigentich viel zu warm...das Problem ist hinlänglich bekannt...oder müsste es eigentlich sein..dann kanns sein, dass der Februar auch zu warm ist und der Winter im April zurück kommt..wie gehabt...der Frühling fällt quasi aus...oder wird um Tage vorgelegt..und dauert dann meistens nicht lange, weil der Winter zurück kommt und vieles dann kaputt macht, wie gehabt...
    auf deinem Bild war dieser Februartag wohl sehr warm, sonnig und frühlingshaft...
    wie es in der Natur dann ausschaut geht nicht hervor...auf jeden Fall hast das Bild sehr gut gemacht, den Zug hast ganz toll aufgenommen.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • KBS 705 27. Februar 2011, 17:56

    Eine interessante Aufnahme der "Ost-West-Doppeltraktion" vor dem Kesselzug, wobei die 150 nur Wagenlok ist...

    Zum Bildtitel: Ich dachte eben in der Kleinansicht: "Eberbach, wo ist das hier aufgenommen?". In der Detailansicht dachte ich dann: "Wo ist hier in meiner Heimatstadt eine Signalbrücke?". Bis ich dann rechts das Ebersbach (Fils) gesehen habe... ;-)

    VG K.B.