Charly Charity


Premium (Complete), Schleswig - Holstein

Fear is a liar


Jäten ist Zensur an der Natur
Oskar Kokoschka
*
*
*
Original
Acryl auf Natur-
Leinwand
70X100
Dagmar
reload März 2016
*
*
*
Zach Williams - Fear Is A Liar (Official Audio)
https://www.youtube.com/watch?v=8Ji01QBZ4D4
*
*
*
Unsere Eigenschaften müssen wir kultivieren, nicht unsere Eigenheiten.


Johann Wolfgang von Goethe

Kommentare 50

  • Hans F. 22. Februar 2020, 21:28

    Rein vom Optischen begeistert mich das Bild. Ob Furcht ein Lügner ist? das kann mal so sein oder auch nicht. Sie kann zumindest nützlich sein als Selbstschutz, ich denke das ist der Urzweck von Furcht.
    LG Hans
  • mohane 4. August 2018, 9:35

    very nice with such colors!
  • Werner.Jena 1. August 2018, 12:11

    ********************* 
    Ist sie wirklich ein Lügner…..????? Diese Angst……????? 
    Oder kann sie auch eine Warnung sein…..????? Ein Mahner…..????? Gar ein Beschützer……????? 
    In der Vergangenheit haben viele Lügen katastrophale Kriege und Krisen ausgelöst. Lügen dienen der Bereicherung einiger weniger zu Lasten vieler…….. 
    Wären diese Schuldigen der nötigen Angst anheim gefallen, wäre der Menschheit wohl so einiges erspart geblieben….  
    Einige sagen aber auch: „Angst ist ein schlechter Ratgeber“…….  
    Ich denke Nein. Angst kann auch ein guter Ratgeber sein und Leben retten. Uns vor Fehlern bewahren und auch das „Du Feigling“ einiger dummer Zeitgenossen sollte uns nicht die nötige Angst nehmen…….. 
    Wenn Angst das „Unkraut“ ist, das im Leben gejätet werden soll, sollten wir doch lieber ein gutes Maß Angst stehen lassen, das wir als gelegentlichen Ratgeber benötigen…… 
     
    Ein Bild, das zum „Eintauchen“ einlädt und mit seinen teils schemenhaften Gebäuden, Pflanzen und Menschen einen Spiegel des Lebens abbildet. Es lebt und lädt zu einem Spaziergang ein, bei dem uns ein Hauch Angst mahnt, etwas Vorsicht walten zu lassen, wenn wir um die Ecke biegen. 
    Chapeau, wunderbar die Phantasie beflügelnd !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
     
    Viele liebe Grüße 
    Werner
  • Georges Vermeulen 28. Juli 2018, 15:53

    KLASSE +++

    Gr Georges
  • Bernhard Kuhlmann 28. Juli 2018, 12:44

    Moderne Kunst, wie sogar einer wie ich sie mag !
    Gruß Bernd
  • Manubiene 26. Juli 2018, 14:56

    Ganz toll abstrakt dargestellt. Gefällt mir sehr gut.
    LG Manuela
  • Norbert Kappenstein 26. Juli 2018, 10:38

    Eine wunderschöne Arbeit die ich mir sofort an die Wand hängen würde.
    LG Norbert
  • Anke Egelseer 24. Juli 2018, 9:35

    wunderbar gestaltet, ich seh da segelschiffe, aber jeder kann ja das sehen, was er sehen will. gefällt mir sehr. lg anke
  • Willi W. 20. Juli 2018, 12:46

    Wunderschöne Sommerfarben in einer tollen ART von dir präsentiert.
    LG Willi
  • noblog 14. Juli 2018, 0:36

    wundervolle Acrylarbeit
    LG Norbert
  • ALLWO 11. Juli 2018, 12:06

    Hallo Dagmar
    Was für eine liebenswerte Farbigkeit .. ein feines Sommermotiv
    Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • smartjogger 9. Juli 2018, 9:35

    K L A S S E !!!

    ich bin begeistert ....
  • Ich ist ein anderer 4. Juli 2018, 10:41

    Ohne Zensur an der Natur hätte es nie Kultur gegeben. - "Du wirst aufhören dich zu fürchten, sobald du aufgehört hast zu hoffen." (Hekaton von Rhodos) - Mein erster Gedanke war: Da springen Wassertropfen. - Dein Bild ist ein Kunstwerk. Und Kunst entsteht im Auge des Betrachters. LG Jürgen
  • ilsabeth 3. Juli 2018, 17:24

    Ich versuche zu verstehen, was du in diesem Bild siehst, und es gelingt mir nicht.
    Ich sehe eine pulsierende junge Stadt mit Wasserstraßen und Brücken, viel Grün und vielen fröhlichen Farben, keine Angst weit und breit, eher positive Energie, Mut, sich zu entfalten, Vielfalt. Ein schönes Seh-Erlebnis!
    LG ilsabeth
  • Zockel 3. Juli 2018, 17:15

    wenn ich es als die Verteilung der politischen Farben in der Bevölkerung deute, ist mir zu viel blau und zu viel gelb drin.
    Dass kaum schwarz vorhanden ist, stört mich aber nicht...
    ;-)