Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.827 11

Strahl Bild


Free Mitglied, gesucht

FDJ tischtennis

kann auch faehnlein fieselschweif gewesen sein.

man beachte das selbstgebaute netz.

Kommentare 11

  • Christoph Lauber 30. Dezember 2005, 0:53

    fdj im kdf?
    hehehe.
  • Model Fleur Blanche 29. Dezember 2005, 22:48

    Ich finde mein blaues Halstuch nicht mehr, bin ein Veteran der letzten Generation, ein halbes Jahr Jungpionier, dann gab es uns nicht mehr....ich hab geheult!
  • MONA LISA . 29. Dezember 2005, 19:41

    Was soll man dazu noch sagen? :-)))
  • Look Book 29. Dezember 2005, 18:47

    .. das desinteresse der jugend an fotografierenden leitenden ist bis heute geblieben!! :-)) ..
  • Carolin R. 29. Dezember 2005, 18:27

    @ M@rtina:...und durften ab dato statt des roten Halstuches die blaue FDJ-Bluse tragen, was das Schämen nicht eben milderte.
    ;-)))
  • Michael Hilti 29. Dezember 2005, 18:13

    man beachte den zukünftigen linienaufseher der örtlichen klodeckel-manufaktur klaus s., genannt 'die kniesocke'...
  • Martina Bie 1 10. April 2005, 8:55

    das sind junge pioniere... nach den frisuren zu urteilen, aus den 50ern. da trugen die mitglieder (und das waren in der regel alle kinder bis zur achten klasse) ein blaues halstuch.
    in den siebziger jahren änderte sich das etwas: schüler von der 1. bis zur 3. klasse waren "jungpioniere" und wurden mit dem blauen halstuch versehen; die von der vierten bis zur siebenten klasse trugen ein rotes tuch und nannten sich "thälmannpioniere", und da die in der achten sich schämten, noch mit dem roten halstuch herumlaufen zu sollen, wurden sie in einer feierlichen zeremonie in die reihen der fdj (freie deutsche jugend) aufgenommen. :-))
    vg martina
  • Re O 9. April 2005, 22:20

    FDJ tischtennis??? Warum?
  • Kalte-Distanz Mandy K. 8. April 2005, 19:16

    oh man wie habe ich das tischtennis geliebt :) aber die sehen mir nicht nach fdjler aus
  • Sally ohne punkt 7. April 2005, 21:02

    wie marc, schöne spannende details zu entdecken...
  • Marc - G. 7. April 2005, 10:41

    geil. ja, sehr retro.

    lg
    marc