8.333 22

Petra Lubitz


Premium (World), Leipzig

Spitz

Ich konnte mich diese Woche nicht entscheiden. Hier mein Alternativvorschlag:

Husarenaffe mit Nachwuchs
Husarenaffe mit Nachwuchs
Petra Lubitz


Mein Beitrag zum Fight-Club-Thema
"Was du nicht siehst", 24.6.2017:
was du nicht siehst
was du nicht siehst
Fight-Club

Bitte die Regeln für den Fight-Club genau beachten:
Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel:
BILDER, DIE VOR DER THEMENBEKANNTGABE ENTSTANDEN SIND, SIND HIER FALSCH!

Falls jemand wissen will, was es hier zu sehen bzw. nicht zu sehen gibt :-):
Es ist das Horn eines Spitzmaulnashorns, von oben fotografiert. Zoo Leipzig, Juni 2017

Kommentare 22

  • Briba 28. Juni 2017, 21:15

    Mein Vorredner schreibt da sehr Interessantes. All die Diskussionen, wie man ein Bild beurteilen sollte ... Letztlich sieht jeder auf jeden Fall anders und anderes.
    Dein Bild, ich gestehe es, bleibt mir fern. Vielleicht einfach, weil ich müde bin und keine tiefe Beschäftigung mehr mag. Es wäre weit besser, ganz entspannt zu schauen und nicht immer so viele Bilder am Stück.
    LG Briba
  • Herr Schwarzkopf 27. Juni 2017, 5:30

    man sieht viel weniger, als man meint. 99% dessen, was man "sieht", sind die bekannten muster im kopf, in die das bild einschnappt. ob es schwer fällt, etwas zu erkennen, hängt einzig davon ab, wieweit man es schon kennt. die gefahr ist, nur noch das zu sehen, was man sehen will. schönes erfahrungsbild zum thema wahrnehmung.
    lg HS
  • Mei Ge 26. Juni 2017, 22:12

    Richtig witzig: der namensgebende Teil des Tieres ist zu sehen und doch fällt es sehr schwer (ohne Hinweis), zu erkennen, was wir da zu sehen bekommen.
    Klasse Arbeit.
    LG Hannah
  • Karl-Heinz Wagemans 26. Juni 2017, 19:00

    Ohne Beschreibung würde ich jetzt noch rätseln :-)))
    BG K.-H.
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 26. Juni 2017, 18:03

    Nachdem ich die Beschreibung gelesen habe, war alles klar ;o)
    Klasse Foto zum Thema
    LG Gudrun
  • Inge Striedinger 25. Juni 2017, 23:21

    Ohne Beschreibung hätte ich Felsen vermutet .... sehr interessanter Beitrag zum Thema!
    LG Inge
  • Anette Z. 25. Juni 2017, 17:25

    Mit der Auflösung finde ich das Bild richtig klasse. Weil sofort das Kopfkino loslegt und sich fragt, was darum herum ist.
    Auf den ersten Blick hätte ich auf eine antike Pfeilspitze getippt. Nichts, wo was lebendes dran ist ;-)

    Ich finde es prima, wie du die Spitzen im Sonnenlicht in Szene gesetzt hast. Die Freistellung mit dem schwarzen Hintergrund macht es minimalistisch. Ich könnte es mir auch gut in S/W vorstellen…
    Gruß, Anette
  • seanachie 25. Juni 2017, 14:25

    Wenn überhaupt - so habe ich es definitiv noch nicht gesehen. Ich hätte auch nie erraten, was dieser spitze Berg im tollen Licht sein könnte?
    Und deine Alternative finde ich ebenfalls sehr gelungen!
    LG, seanachie
  • jule43 25. Juni 2017, 14:04

    Das ausgewählte Bild gefällt mir auch
    Mein Favorit ist die Alternative
    Wundervoll
    LG jule
  • Hansi Rödig 25. Juni 2017, 13:42

    Man fragt sich, was es ist.
    Viele Grüße
    Hansi
  • Günter de Graph 25. Juni 2017, 12:43

    Toll daraus ein Motiv gemacht liebe Petra.

    Dir einen schönen Sonntag.
    Günter
  • sonnenlicht 25. Juni 2017, 11:11

    In der Vorschau habe ich an eine Frau mit einem langen Schleier denken müssen. So kann mn sich vertun.
    Eine feine abstrakte Aufnahme! vGH
  • Maria Kaldewey 25. Juni 2017, 9:42

    Das Nashorn hab ich gleich erkannt. Schließe mich Norbert an, dass es wirklich besser wäre, wenn's unsichtbar wär. Dann hätten die Tiere vielleicht eine Chance. Klasse gemachte Fotoarbeit und Präsentation.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Garrulus glandarius 24. Juni 2017, 23:57

    Darauf wäre ich auch nicht ohne Hilfe der Tags gekommen. Schönes Verwirrspiel!
  • Norbert REN 24. Juni 2017, 23:45

    Habe gehört, dass manche Menschen wie wird hinter diesen Hörnern her sind.
    Da wäre es schon besser, man würde sie nicht sehen.
    LG. Norbert