Zurück zur Liste
Fausto Beccalossi

Fausto Beccalossi

9.474 9

Fausto Beccalossi

Vollbildmodus sehr zu empfehlen. Variante s/w-Tonung im Anhang.

Jazztage Dresden 01.-29.11.2018
MONTAG / 05. NOVEMBER 2018 / 20:00 Uhr
Spielstätte Erlwein Capitol im Ostrapark
Al Di Meola [us] - Opus

Besetzung:
Al Di Meola - guitar
Kevin Seddiki - guitar
Fausto Beccalossi - accordion

Al Di Meola, italo-amerikanischer Fusion- und Jazz-Gitarrist, auch als Gitarren-Gott bezeichnet, wird in Dresden seit Jahrzehnten gefeiert. Er besitzt diesen Status Gitarrenheld als Ranking der Dresdner Fangemeinde bei jung und "alt" nach wie vor. Al di Meola ist als mehrfach Grammy-prämierter einer der häufigsten Wiederholungstäter bei den Dresdner Jazztagen. Immer mit wechselnden Projekten und Besetzungen. 2016 war es sein Projekt "Elysium, Beatles & More", 2017 "Morocco Fantasia", um nur zwei Beispiele zu nennen und in diesem Jahr brachte er u.a. seine Songs aus der jüngst (23.02.18) auf dem Label earMUSIC erschienenen CD "Opus" mit. Er selbst sagt: „Dieses Album ist wie eine neue Ära meines Lebens. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Musik geschrieben, während ich glücklich war. Ich habe eine wundervolle Beziehung, ich habe eine kleine Tochter und eine wunderbare Familie, die mich jeden Tag inspiriert. Ich glaube das hört man in der Musik.“ Ja, wir haben es gespürt und gehört, dieses glücklich sein. So nebenbei seine Stephanie mit Töchterchen Ava waren auch im Erlwein. Di Meola ist ein Künstler voller Leidenschaft und besitzt diese besondere Leichtigkeit, die auch bei seinem Projekt "Opus" im Erlwein Capitol zu spüren war. Im Konzert wurde er von Kevin Seddiki und Fausto Beccalossi unterstütz, begleitet, getragen oder wie auch immer. Ihr gemeinsames musikalisches Verständnis war durchgängig spürbar - sein Zitat "I’m praying, when I’m playing“ stimmig und mit beeindruckenden Soundeffekten angereichert. Mit viel Beifall bedankt sich sein Dresdner Publikum, sein Konzert war wieder etwas Besonderes.(Quelle: Auszug Text Hans-Joachim Maquet)


Hörbeispiele:
Al Di Meola "Beatles and More" Rehearsals 2013 = 6:32 min.
https://www.youtube.com/watch?v=m6-nNwvMSeE

Al Di Meola - All Your Life - A Tribute to the Beatles EPK = 2:39 min.
https://www.youtube.com/watch?v=27XQsC-eIgE

Al Di Meola Beatles and More Live in Warsaw - "Day in Life and Elenor Rigby" = 8:46 min.
https://www.youtube.com/watch?v=l1XT_XCJQ0g

Website Al Di Meola:
https://www.aldimeola.com/

Webseite Erlwein Capitol im Ostrapark:
http://www.ostrapark.de/capitol/

Das interaktive 360°-Panorama Erlwein-Capitol - Jazztage Dresden 2015. http://360gradbild2.jazztage-dresden.de/erlweincapitol2.html

Webseite Jazztage Dresden
http://www.jazztage-dresden.de/de/startseite/

Fausto Beccalossi
Fausto Beccalossi
Hans-Joachim Maquet
Al Di Meola Trio
Al Di Meola Trio
Hans-Joachim Maquet

Jazztage Dresden 2018
Jazztage Dresden 2018
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 9