Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Fauchi sucht Sophie

In unserem Haus ist es ruhig geworden, eine Stille die man fast nicht aushalten kann. Sophie fehlt überall und wird schmerzlich vermisst. Und obwohl sich Fauchi noch von ihr verabschieden durfte (wir haben ihn noch einmal an ihrem toten Körper schnüffeln lassen) sucht er Sophie verzweifelt. Er kommt jetzt gar nicht mehr rein, rennt wie gestört herum und maunzt. Heute früh haben wir beobachtet, dass er eine kleine Meise gefangen hat. Das ist nicht toll, ich mag es nicht wenn die Katzen Vögel fangen, aber dann bekam ich doch Gänsehaut. Fauchi fraß die Meise nicht, er spielte auch nicht mit ihr, sondern trug sie zielgerichtet quer durch den ganzen Garten und legte sie direkt auf Sophies Grab neben den Hornveilchen ab. Dann rannte er blitzeschnell weg. Für mich sah das genauso aus, als würde er Sophie ein Geschenk bringen. Sicher war es nur Zufall, aber komisch war das schon. Wir machen uns echt Sorgen um Fauchi, denn heute regnet es und es ist kalt draußen. Fauchi ist schon klitsche nass, er kommt aber nicht rein, sondern guckt draußen unter jeden Busch und läuft laufend die ganze Hecke ab, immer auf der Suche nach Sophie.
Sein ständiges Miau trifft uns mitten ins Herz.

Wir haben für Sophie eine kleine Naturschieferplatte bestellt, die wollen wir ihr dann auf ihr kleines Grab legen. Wir können es nur noch nicht so richtig fertig machen, weil das Wetter nicht mitspielt. Die Natur braucht den Regen und ich sage mir: „Sogar der Himmel weint jetzt, weil Sophie nicht mehr da ist.“ Steffen ist auch sehr traurig, Sophie war doch seine kleine Prinzessin und er hat ihr wirklich jeden Wunsch erfüllt.

Eure lieben Karten haben wir alle gesehen und wir möchten uns dafür auch recht herzlich bedanken. Das ist so lieb und spendet uns ein klein wenig Trost. Ich werde später was unter jede Karte schreiben, im Moment fehlen mir einfach die passenden Worte. Ich hoffe ihr versteht das, aber ihr wisst das ja alle selber wie sehr so ein teurer Verlust schmerzt.

Sophie ist im Regenbogenland
Sophie ist im Regenbogenland
Astrid Wiezorek


Nachtrag: Wir konnten den Fauchi jetzt einfangen. Das heißt, er kam zum fressen rein und wir haben schnell die Klappe zugemacht. Es regnet und es sind nur 4 °C draußen. Er soll erst eimal etwas zur Ruhe kommen, dann darf er auch wieder raus.

Kommentare 27

  • Alfons Mühlegger 9. Juni 2020, 0:08

    Der arme Fauchi tut mir so leid bestimmt sucht er seine geliebte Sophie sie war ja auch sein Vorbild,
    Bei Susi und Muffin hat es zwei Wochen gedauert bis sie Puma nicht mehr gesucht haben.
    Alles gute für den lieben Fauchi.
    Liebe Grüße Alfons
  • Heike T. 17. Mai 2020, 11:38

    Es tut mir so sehr leid für euch alle, und besonders für Fauchi, denn wie soll er das verstehen?
    Ich werde Sophie nie vergessen!
    Heike
  • Verena M. 13. Mai 2020, 21:18

    Hallo Astrid,

    der arme Kerl tut mir leid. Er trauert bestimmt furchtbar. 
    Ich sehe das hier schon bei meinen Mädels. Wenn Julie mal nicht weiß wo Manni ist, läuft sie so lange jammernd durch die Gegend bis sie sie gefunden hat. Dabei ist Manni oft nicht sehr nett zu ihrer Schwester und verkloppt sie gern mal. 

    Die Platte ist sehr schön.

    LG Verena
  • heltor 13. Mai 2020, 14:29

    Liebe Astrid,
    es ist unheimlich schwer mit anzusehen wenn eine Katze ihren langjährigen verstorbenen Partner sucht. Sophie war für Fauchi Schutz, Geborgenheit und Sicherheit. Fauchi seine Welt ist zusammengebrochen. Ich hoffe für Fauchi dass er in seiner kleinen Katzenwelt wieder zurecht kommt. Nun muss Fauchi erst mal erkennen dass Ihr Ihn auch beschützt.
    Liebe Grüße Helga
  • Astrid Hallmann 13. Mai 2020, 7:26

    Hallo Astrid,
    ich denke auch das es kein Zufall mit der kleinen Meise ist.
    Sophie und Fauchi waren unzertrennlich.
    Fauchi wird sie bestimmt noch lange suchen.
    ich drück Euch mal ganz doll.
    Traurige Grüße Astrid
  • Brigitte Niestrath 12. Mai 2020, 14:56

    Hallo Astrid !
    Der kleine Kerl tut mir so leid.............
    Sein Gesichtchen sieht wirklich sehr, sehr traurig aus !
    Ich bin mir sehr sehr sicher das die kleine Meise ein Geschenk an seine bunte Freundin ist !
    Es zerreißt mir das Herz ihn so zu sehen !
    Es schmerzt so sehr !
    Traurige Grüße von Gitti
  • bri-cecile 12. Mai 2020, 14:31

    Deine Geschichte ist herzzerreißend!!!!!!!!!!!!!!
    Tiere können sicher trauern, habe das selbst erlebt, als meine Pudelin gestorben war, ist meine Windhündin nicht mehr aufgestanden, wollte nicht mehr rausgehen oder fressen.....besser wurde es erst, als ich eine Hündin aus dem Tierheim geholt habe, da fasste meine Windhündin wieder Lebensmut....oder als mein Meerschweinchenböckchen starb, da schrie "seine" Meerschweinchenherzensdame dreimal ganz grässlich laut!!
    Viel Zuwendung und Streicheleinheiten braucht Fauchi jetzt....
    ...genauso wie ihr sicher auch!!!
    Ganz liebes Grüßle   brgitte
    • Astrid Wiezorek 12. Mai 2020, 16:17

      Danke Brigitte, aber Streicheleinheiten können wir Fauchi ja leider nicht geben, er lässt sich doch gar nicht anfassen. Wir reden viel mit ihm und Leckerchen liegen auch bereit.
      Aber er miaut halt nur.
      LG Astrid
  • Moni R 12. Mai 2020, 14:16

    tiere leiden und trauern genau wie wir. aber eben auf ihre eigene art.
    so rührend, dass er ihr ein geschenk ans grab gebracht hat. das rührt zu tränen.
    ich wünsche euch viel kraft und auch fauchi wird den schmerz überwinden.
    traurige grüße
    moni
  • Helga Ammann 12. Mai 2020, 14:08

    Ach, es ist so traurig und tut weh Fauchi so 
    leiden zu sehen. Es treibt mir die Tränen in die 
    Augen. Da kann man doch sehen wie auch  
    Tiere fühlen und auch denken. Einen Vogel für 
    Sophie fangen und ihr bringen wen das nicht rührt… 
    Und es ist kein Zufall. 
    Liebe Astrid ich bin mir sicher, ihr werdet alles dafür 
    tun um Fauchi zu helfen.  
    Die Grabplatte sieht sehr schön aus, Fauchi wird  
    dort oft verweilen. 
    Auch euch wünsche ich weiterhin sehr viel Kraft. 
    In Gedanken bin ich bei euch, umarme   
    und grüße euch Helga
  • Anoli 12. Mai 2020, 12:00

    Da blutet einem das Herz. :-(((( Ja...wir Menschen legen Blumen auf Gräber, der Fauchi hat ein Geschenk drauf gelegt. Es ist rührend und tut weh...
    Liebe Grüße Ilona
  • Gudrun und Johannes 12. Mai 2020, 11:09

    O ja, Tiere trauern und leiden wie wir Menschen. Die Meise war ein Abschiedsgeschenk, da bin ich überzeugt. Die Zeit wird den Schmerz erträglicher machen, aber das dauert. 
    Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute.
    LG Gudrun
  • Sabine we. 12. Mai 2020, 10:23

    Der arme Fauchi tut mir leid so leid, ja es zerreißt einem selbst das Herz vor Trauer und dann mit ansehen zu müssen,wie das zurück gebliebene Tier sucht und leidet.Ich kenne das zu gut,denn Lisa hat furchtbar verzweifelt nach Lucky gesucht,das ging ein halbes Jahr so.
    Das Fauchi gerade an Sophies Grab  die Meise abgelegt hat, gibt mir auch Rätsel auf. Aber es gibt so vieles zwischen Himmel und Erde, was wir Menschen nicht verstehen. 
    Die Grabplatte für Sophie sieht sehr schön aus ! Alles Gute weiterhin für euch und Fauchi. 
    LG Sabine
  • Jü Bader 12. Mai 2020, 10:14

    Der arme Fauchi - es ist ja erschütternd zu lesen, wie sehr er trauert! Wie traurig er ausschaut und wie gern er seine Sophie wieder hätte. Da kommt die ganze Trauer auch bei uns nochmal hoch! Ich glaube nicht, dass die Meisenablage für Sophie Zufall war. Steffen und Astrid, fühlt euch in eurem Schmerz begleitet!
    lg jürgen
  • Lieselotte D. 12. Mai 2020, 9:49

    Das tut mir Leid. Die Tiere merken das auch und trauern um ihre Freunde.
    Das Grab hast du sehr schön gestaltet
    LG Lieselotte
  • Corinna Lichtenberg 11. Mai 2020, 21:56

    Ich denke auch, dass es keine Zufälle gibt! Meine Emmy  hat ein halbes Jahr lang getrauert, als ihr Max erschossen wurde. Sie ist in das Zimmer, in dem sie immer mit ihm rumgetobt hat ein halbes Jahr lang nicht gegangen. Ich denke in den letzten Tagen so oft an dich und Steffen und natürlich auch  an Fauchi. Wer hätte denn auch damit gerechnet? Ich wünsche euch ganz viel Kraft, und auch wenn ihr vielleicht im Augenblick noch nicht daran denken könnt, es werden sicherlich wieder viele Mai Kätzchen geboren die kein Zuhause haben. Traurige Grüße
    Corinna