12.695 8

Olaf Rocksien


Premium (Pro), Seevetal b. Hamburg

Fatima

der Fahrer nannte sie Fatima - sie kannten sich. Die Tempelwächterin eines offenbar alten und mit einer Reihe von Indikatoren für eine rege Tempelaktivität ausgestatteten Tempels am Rande des Mudumalai-Districts mochte in den profanen Maßstäben von Jahren nicht mehr zu messen sein. IhreTätowierungen an den Armen wiesen sie als Adivasi, indigene Ureinwohnerin, aus, wie sie in kleinen Ansiedlungen oder Gruppen noch immer in diesen Ausläuferin der Nilgiri-Hills lebten. Der Glanz ihrer bernsteinfarbenen Augen war längst nicht erloschen und mochte hinter so manchen Vorhang der Materie geblickt haben. Ruhig musterte sie uns, die wir uns eigentlich angeschickt hatten, kleine Details des Tempels fotografieren zu wollen. Bereitwillig -es mag nicht überraschen- wurde auch sie bald zum 'kleinen Detail', um dann gelassen ihre Tätigkeit des Fegens des steinernen Hofes wieder aufzunehmen.

So verließen wir diesen Tempel im Bewußtsein, auf unserer eigentlichen Suche nach wilden Elefantenherden soeben auf eine der in dieser Region ebenfalls beheimateten Tigerinnen gestoßen zu sein......


______________

bei Masinagudi/Mudumalai District - Tamil Nadu/INDIA 01.08.2017 - Nikon D700

Kommentare 8

  • Jürgen Ringmann 15. August 2017, 23:25

    In diesem Gesicht steht Geschichte geschrieben. Schöne Schärfe und Freistellung. Einen Grauton könnte ich mir auch sehr gut für Geltung des Gesichts vorstellen. Bitte Olaf, sieh es mir nach, das ist nur meine ganz persönliche Meinung. LG Jürgen
  • André Heidner 12. August 2017, 14:19

    ... ein starkes Portrait, für mich einen hauch zu grün ... aber das ist Ansichtsstache ...

    VG André
  • Olaf Rocksien 8. August 2017, 17:57

    Fatima und ich bedanken uns - es gibt noch eine Variation in gemäßigter Farbgebung, die Entscheidung fiel schwer und mittlerweile tendiere ich selbst auch eher zur Farbe....
  • Heidi Schneider 8. August 2017, 10:20

    Schöner Text! Ja, eine Tigerin mit einem Gesicht, das ich nicht lesen kann. Was mag sie denken?
    Das Porträt mit den tiefen Falten gefällt mir, die Tonung nicht so.
  • Angela Höfer 8. August 2017, 9:53

    klasse portrait
  • MeganX 8. August 2017, 8:08

    Ein ausdrucksstarkes und beeindruckendes Portrait!
    VG
  • Weinstein 7. August 2017, 23:51

    Mir gefällt die spannende und interessante Geschichte zu diesem außergewöhnlich guten Portrait sehr! Ein Gesicht, das viel erlebt hat.. eindrucksvoll fotografiert, sehr natürlich!
    Auch der Farbton passt hervorragend. Ich bin sehr begeistert von deiner hervorragenden Aufnahme!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • JOKIST 7. August 2017, 23:35

    Eine faszinierende Aufnahme -
    hier stimmt einfach alles !

    Ingrid und Hans