Faszination Wasser

Faszination Wasser

971 8

flat.thg


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden

Faszination Wasser

Das gute alte AF-D 55mm ƒ2.8 auf einer D300, ist leider nicht so knacken Scharf wie ich es gerne hätte.

Kommentare 8

  • NoahsSpirit 31. Januar 2010, 18:43

    Sieht klasse aus!

    Gruß, Kathrin
  • flat.thg 27. Januar 2010, 12:05

    Vielen Dank für die netten Kommentare, vielleicht noch einmal ein Statement zur Technik für die die so etwas auch gerne einmal probieren möchten:

    Verwendet wurde eine Wasser-Milch-Mischung mit sehr geringen Milch Anteil. Bilder dieser Art lassen sich noch sehr gut mit Blitz fotografieren, die Abbrendauer der Standard Blitze ist kurz genug so das der relativ langsame Aufprall Tropfen ohne Bewegungsunschärfe rüber kommt. Im Falle dieses Bildes habe ich mit Dauerlicht gearbeitet und davon nicht wenig. Mehrere Schreibtischlampen standen vor der Wasserschüssel. Bei dieser Serie wollte ich eigentlich den so genannten Double Splash fotografieren, also der Moment wo der Tropfen der von unten nach oben schiesst, auf den nächsten Tropfen prallt der von oben nach unten fällt (klingt kompliziert ist es auch ^^). Das ganze ist ohne High Speed Kamera eine Timing und Glückssache, Bilder dieser Art hier kann man während eines solchen Versuches etliche machen.
  • Helga Florian 27. Januar 2010, 11:52

    eine schöne komposition: dass der tropfen genau im dunklen hintergrund steht ....
    wirklich gut gelungen.
    lg - helga
  • sTeFaN N. hAuSeR 26. Januar 2010, 21:10

    Toll eingefangen!
  • flat.thg 26. Januar 2010, 19:17

    Danke dir Dani ;-)
  • Daniela Boehm 26. Januar 2010, 19:09

    Ist aber doch super schön gelungen.LG Dani
  • flat.thg 26. Januar 2010, 19:04

    Vielen Dank ;-)
  • L. aus L. 26. Januar 2010, 19:01

    Ein tolles Bild!