Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
10.904 7

Heiko Valentin


Free Mitglied, Hoyerswerda

Faszination Elbe

Es gibt Aufnahmen, die ich bereits im Vorfeld mir bildlich vorstellen kann, so wie dieses hier. Entstanden ist es am Elbe Ufer, unweit der Kurort Rathen, im Hintergrund sind ein paar Häuser des Kurortes zu sehen, während im Vordergrund ein Raddampfer der Sächsischen Dampfschifffahrt den Ort bereits wieder verlassen hat und Richtung Dresden unterwegs ist. Und genau diesen Moment wollte ich so einfangen.
Rathen, ein kleiner Ort unterhalb der Felskulisse der Sächsischen Schweiz, bekannt für seine Felsenbühne, zieht jedes Jahr tausende von Touristen an. Von hier aus kann man auf unterschiedlichen Wegen zur Bastei wandern, besonders der Weg durch die Schwedenlöcher ist interessant. Erreichen können die Gäste diesen Ort mit dem Auto, per Bahn, mit dem Schiff oder man nutzt das Rad. Die Besonderheit, die diesen Ort auszeichnet, ist eine Gierseilfähre. Es ist schon erstaunlich, wie einfach die Gäste von einem zum anderen Ufer wechseln können und dies ganz ohne Verbrennungsmotoren.

Dieses Foto ist ein weiterer Beitrag zum Wettbewerb "Die schönste Region Deutschlands", an dem wir als Team Ost teilnehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns durch "Lobe" oder durch das vergeben von "Favoriten" unterstützen würdet.
Unser Team findet ihr unter diesem Link:
http://www.fotocommunity.de/top/sigma/team-ost-die-aus-dem-sandsteinland/

Unsere bisherigen Fotos findet ihr unter diesem Link:
http://www.fotocommunity.de/natur/team-ost/20303

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Kommentare 7