Zurück zur Liste
Faszination Berge -Pilatusbahn

Faszination Berge -Pilatusbahn

16.488 10

Momay


kostenloses Benutzerkonto, Stahnsdorf

Faszination Berge -Pilatusbahn

Kurz vor der Bergstation. Die Pilatusbahn fährt von Alpnachstad auf den Pilatus. Mit teilweise 48 % ist sie die steilste Zahnradbahn der Welt. Die Fahrt dauert ca. 30 min und zumindest für die Talfahrt ist eine Höchstgeschwindigkeit von 9 km vorgeschrieben.
Rechts im Bild sind Wolken (kein Dampf), die Bahn ist elektrisch.

Kommentare 10

  • Nikonus 23. September 2019, 7:38

    seht gut hast du das stimmungsvolle Bild gestaltet
    L.G.Rudi
  • rail66 22. September 2019, 19:24

    Ein dramatischer Auftritt, herrlich aufgenommen!
  • Lichtbilder-Owl 22. September 2019, 16:18

    Eine sehenswerte Aufnahme, so wie ich sie mag. Ich muss unbedingt mal in die Schweizer Bergwelt...
    Liebe Grüße
    Frank
  • hsvision 22. September 2019, 12:21

    Sehr starke Aufnahme mit klasse Bildgestaltung.
    Eine atemberaumbende Wolkenstimmung.
    Großes Kino.
    Kompliment.
    Grüße von Henryk
  • Heidrun-W. 22. September 2019, 11:49

    beeindruckend sieht das aus...klasse aufnahme.
    lg heidi
  • Jakob F. 22. September 2019, 10:18

    Grandios wie sie aus den Wolken auftauscht.
    Grüße Jakob
  • Ernst August Pfaue 22. September 2019, 10:11

    Da hast du den bestmöglichen Moment erwischt... super!

    Gruß / Ernst August
  • dor.maX 22. September 2019, 8:16

    Das sieht spektakulär aus - ich bin gar nicht sicher, ob ich mich da reinsetzen möchte ;-)) … Die Wolken tragen einen Gutteil bei zu diesem Gefühl des Abenteuerlichen, das die Ansicht mir vermittelt. Eine großartige Aufnahme in perfektem Bildschnitt.
    LG Doris
    • Momay 22. September 2019, 10:03

      Ja, wenn man genau hinschaut, sieht man das ein Drittel der Bahn seitlich über die Führungsschiene herausragt,  direkt über dem Abhang. Aber nicht jeder darf diese Bahn fahren und meines Wissens ist in den über 100 Jahren des Betreibens noch nie was passiert. ;-)
  • Klaus Kieslich 21. September 2019, 23:33

    Mit der Bahn bin ich leider noch nich gefahren....is garantiert ein faszinierendes Erlebnis
    Eine eindrucksvolle Aufnahme
    gruß Klaus