fast zum anfassen ...

fast zum anfassen ...

3.153 8

Volker Ullrich


kostenloses Benutzerkonto, dem Norden

fast zum anfassen ...

Wer hatte einen Regenbogen schon mal so zum greifen nah?

Jetzt muß ich mich doch auch mal bei den Prekestolen-Fotografen einreihen.
Das Wetter war nicht wirklich schön, aber dafür war es fast leer und die Lichtspiele richtig toll. Da nimmt man auch den Schauer in Kauf, der da grade heranzieht.

gescanntes Dia (Minolta X-700, Fuji Sensia 100)

Kommentare 8

  • Caspar Meyer 4. August 2005, 21:23

    Statt der Menschen ein Regenbogen - das ist natürlich auch etwas.
    Gruss aus Zürich
  • Andreas Bothe 20. April 2005, 6:43

    Wow, das ist ein starkes Bild. Von den Dimensionen und von der Situation, super festgehalten.

    Norwegen ist schon ein faszinierendes Land.
    Gruß Andreas
  • J0achim Buthenh0ff 2. Juli 2004, 22:09

    Starkes Foto,
    schön dass darauf auch Menschen zu sehen sind, so bekommt man einen guten Eindruck der Dimensionen.

    Ich hatte übrigens auch schon einmal das Glück, in Norwegen einen Regenbogen abzulichten. Wobei es vielleicht gar nicht so schwer ist, bei den ständigen Wetterumschwüngen ;-).

    Gruß
    Joachim

  • Joachim Schneider 4. Juni 2004, 10:49

    Tolle Aufnahme,
    Das schlechte Wetter hat meistens den Vorteil, daß man von anderen Touristen nicht vom Felsen gedrängt wird :-).

    Gruß
    Joachim
  • Norman R. 27. April 2004, 13:31

    ... ich hab den Regenbogen ... *g*

    sehr sehr schönes Foto ...

    Ich liebe Norge ...

    Danke für das schöne Foto ...

    Norman
  • Volker Ullrich 13. April 2004, 19:03

    @ alle
    Vielen Dank für Eure Begeisterung.
    Dieses Bild entstand bei meinem ersten Besuch am Prekestolen, Ende August 1998. Da ich anschließend gut 2 Jahre in Stavanger gewohnt habe, bin ich noch mehrfach hingekommen. Jedes Mal war die Stimmung wieder ganz anders, aber dieses erste Erlebnis blieb unerreicht.
    Vor allem war es richtig erarbeitet, da wir mit voll gepacktem Fahrrad von Stavanger/Tau aus bis zur Prekestolhytte gefahren und dann gleich rein gelaufen sind. Anschließend ging die Radtour noch weiter bis Bergen.
    Volker
  • My Riam 9. April 2004, 0:45

    klasse aufnahme!!!
    lgmy
  • Volker Rein 6. April 2004, 14:54

    Ja, wirklich grandios, den Regenbogen kann man ja fast festhalten!
    herzlich
    Volker