Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fast windstill ...

Fast windstill ...

287 11

Fast windstill ...

... bot der Teich heute früh eine gute Spiegelfläche.

Georgenpark Dessau

Brücke im Grünen
Brücke im Grünen
Karl-Ernst Wodzicki

Kommentare 11

  • Reinhardt II 15. Mai 2008, 13:55

    Klasse * * * * *
    VG Reinhardt
  • Peter Ackermann 25. April 2008, 9:09

    Fein fotografiert mit der fast perfekten Spiegelung!
    Viele Grüße und schönes Wochenende!
    Peter
  • Günter Szyszka 25. April 2008, 0:24

    Die Muse des Fotografen : das Morgenlicht.
    ( und dann noch mal ins Bett ) -
    In den vierziger Jahren holten wir unsere Wasserflöhe links am Inselufer. Ganzjährig.-
    Da sah der Bruch noch ganz schön verwachsen aus.
    Dein Bild zeigt aber auch das Ergebnis einer liebevoll
    gelungenen Pflege auch dieser Anlage.

    Gruß Günter
  • Marina Luise 24. April 2008, 22:48

    Er hatte den Morgen fast verschlafen, war erst sehr spät zu seinem Bad gekommen und döste jetzt schon eine Stunde nach einem ausgiebigen Mahl vor sich hin. Er lag auf einem kleinen Hügel mit einer sehr schönen Sicht auf einen Weiher, der von zwei Trauerweiden gefasst war, die wiederum mit einer kleinen chinesischen Brücke verbunden waren. Es war ein herrlicher Frühsommertag - der Himmel von einer nie gesehenen Bläue mit nur einzelnen Schäfchenwolken!
    Heute schmerzte ihn etwas sein linkes Bocksbein und dennoch musste er sardonisch grinsen, während er es rieb! Das war wieder ein feines Vergnügen gewesen gestern, mit den drei blässlichen Schutenhütchen da hinten auf der Bank!
    Die Sonne stand schon sehr hoch - es war windstill - man hörte nur die Mücken sirren - Pans Stunde! Er schritt ganz langsam den Hügel hinab zur Bank auf der rechten Seite des Teiches...
  • Christiana P. 24. April 2008, 22:33

    Wunderbare Stille und Ruhe, sehr zart die Farben. Schön.
    LG Christiana
  • Frank Harms 24. April 2008, 21:48

    Das Bild strahlt eine tolle Ruhe aus!
    Farben und Spiegelung sind top!

    Gruß Frank
  • Horst-W. 24. April 2008, 21:25

    Ganz klar... und interessant dass die Wolken nur in der Spiegelung zu sehen sind!
    LG Horst
  • Anke Viehl 24. April 2008, 21:10

    Der Georgenpark ist doch ein richtiges Kleinod.
    lg
    Anke
  • Wolfgang H. Schäfer 24. April 2008, 20:38

    Morgenstund hat Gold im Mund. Dieses Sprichwort viel mir spontan zu deinem Foto ein. Wundervoller Bildaufbau.
    lg wolfgang
  • Thomas Agit 24. April 2008, 20:03

    Eine prächtige Kulisse für ein morgendliches Shooting!
    vG Thomas
  • Otto Gradi 24. April 2008, 19:54

    Gut gesehen, sehr stimmungsvoll!
    LG OTTO
    -WEITE-
    -WEITE-
    Otto Gradi