Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fast wie in Venedig....

Fast wie in Venedig....

449 8

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Fast wie in Venedig....

Fast wie in Venedig kommt man sich bei uns in Königswinter-Niederdollendorf vor, wenn Vater Rhein mal wieder eine seiner Überschwemmungen hat. Hier auf dem Foto ist die Überschwemmung schon zurückgegangen, daher sieht man rechts auch den Grünstreifen. Die "Wasserstraße" daneben ist eigentlich eine ganz normale Straße, auf der gewöhnlich Autos fahren. Zwischen den Baumreihen und auch hinter der hinteren Baumreihe sind jeweils noch Fahrrad- und Spazierwege. Hier sieht alles nur wie ein riesiges Flussgebiet aus.

Fotografiert habe ich das Hochwasser mit meiner Minolta Dynax 7 und dem 28 bis 85 mm Objektiv im Januar 2003.

Kommentare 8

  • Petra Dindas 23. Januar 2003, 13:29

    ...*smile*... von der Perspektive her... noch ein wenig nach links... würde das gehen?????

    gutes Doku-Pic!
    gruß von d@rk rose
  • Holger M 23. Januar 2003, 7:51

    Hallo Petra
    es muß ja nicht erquicklich sein für die Anwohner aber als Motiv ideal.
    eine gelungene Aufnahme
    LG Holger
  • Maren Arndt 23. Januar 2003, 7:49

    Das ist ein gutes Doku-Foto - manche Gebiete hatten in diesem Winter wirklich viele Sorgen durch das Hochwasser.
    Hast Du sehr viel Farbsättigung gegeben? Das Grün ist sehr grün, ungewöhnlich für den Winter,
    Liebe Grüße von Maren
  • Volker Munnes 22. Januar 2003, 23:35

    Kleine Fische werden gross.....
    Kleine Fische werden gross.....
    V. Munnes

    arteffakte sehe ich nicht ...... ; - ))))
  • Elke Czellnik 22. Januar 2003, 22:49

    auch Hochwasser kann auf einem Foto gut wirken ...... auch wenn es nicht sehr angenehm für viele ist
    gute Aufnahme mit schönen Farben und Perspektive
    vG elke
  • Volker Munnes 22. Januar 2003, 22:47

    Tolles Doku & Anlass, erneut nachzudenken........ ! ! !
    .........oder Konsequenzen zu ziehen ? !

    vlG--------------------volker-
  • Siegfried Duerschlag 22. Januar 2003, 22:35

    eine gute Dokumentation der Ereignisse dieser Tage
    Das Bild gefällt mir gut.
    Ich würde es oben und rechts ein wenig beschneiden.
    LG Siegfried
  • Monika Paar 22. Januar 2003, 22:08

    viel wasser habt ihr! das bild gefällt mir rein fotografisch gut - wegen seiner tollen perspektive...
    lg
    monika