Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fast wie gewollt...

Fast wie gewollt...

584 23

Fast wie gewollt...

wurde dieser Sanderling-Schnappschuss: mit ablaufendem Wasser am rennenden Fuß- da kneift das Biest sein Auge zu- und vorher blinkte es so schön!
Stundenlang lief ich mit den Sanderlingen um die Wette und wurde von ihnen bereits als Gleicher unter Gleichen angesehen...

Infos zum Sanderling im Naturlexikon: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00139-Sanderling/HWG00139-Sanderling.html

Siehe auch:

Meine absoluten Lieblingsvögel...
Meine absoluten Lieblingsvögel...
Hans-Wilhelm Grömping

Mühsam ist es sein Brot zu verdienen...
Mühsam ist es sein Brot zu verdienen...
Hans-Wilhelm Grömping

Kommentare 23

  • Kai Aust 1. Oktober 2004, 21:16

    Schön.
    mfg kai
  • Rainer Switala 25. September 2004, 13:29

    also mit dem zugekniffen auge kann ich gut leben
    klasse bild dieses sanderlings
    habe sie auch schon am strand gesehen
    sind so hektisch das ich frohwäre mal ein normales bild von ihnen zu bekommen
    dieses ist spitze
    gruß rainer
  • Cornelia Schorr 24. September 2004, 22:38

    Ach komm, das Bild ist doch viel besser, als wenn er die Augen offen gehabt hätte ;-))
    Das nennt man Meditatives Laufen, der neueste Trend, hast du noch nix davon gehört???
    LG conny
  • Gottfried Sara 24. September 2004, 22:17

    der traumwandelt übers wasser,
    deine anwesenheit war offenbar sehr beruhigend :-)))
    klasse aufnahme !!!

    lg gottfried
  • Marko König 24. September 2004, 20:10

    Der hat dir zugeblinzelt :) Sehr schön erwischt und bei dem Tempo was die Kerlchen an den Tag legen auch eine reife sportliche Leistung :)
    Viele Grüße,
    Marko
  • Barbara A.S. 24. September 2004, 18:09

    Klasse - scheint es sehr eilig gehabt zu haben ...
    LG Brabara
  • Thomas Helber 24. September 2004, 17:47

    Augen zu ! Und durch !!!!

    Du Sonderausgabe eines Sanderlings ! ;-)
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. September 2004, 17:32

    sehr, sehr schöööön !!!
    lg dorothea
  • M.Gebel 24. September 2004, 17:19

    Die Bewegungs-Ästhetik der kleinen "Limi's" kommen häufig erst bei eingefrorenen Momentaufnahmen zur Geltung, denn bei normalen Beobachtungen, geht bei denen immer alles so schnell!
    Gut getroffen!

    LiGrü
    Markus
  • Mary Sch 24. September 2004, 16:58

    Gott sei Dank ist es kein Blindflug,
    wer weiß was dem Kleinen dann passiert wäre.
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    VG Marianne
  • Ch. Cords 24. September 2004, 16:57

    ich weiß immer garnicht was besser ist,deine Texte oder die Bilder selber,jedenfalls ist dir beides mal wieder sehr schön gelungen

    gruß Christian
  • Anne G. 24. September 2004, 14:20

    das ist jetzt bestimmt eine aüßerst unqualifizierte anmerkung: aber ich muss es tun: sieht einfach süüüüüüüüüß aus ! lg, anne
  • Olaf Herrig 24. September 2004, 14:07

    Wenigstens sportlich hat das Wettrennen hoffentlich einen Effekt gehabt! Und wenn dann noch solche Fotos dabei herauskommen...
    Gruß, Olaf.
  • Jürgen Schmidt 24. September 2004, 12:43

    Hast du beim Mitrennen die Augen auch zugekniffen?
    Da soll noch mal einer sagen Naturfotografen wären unsportlich!
    Gruß
    Jürgen
  • Thomas Kirchen 24. September 2004, 11:45

    Stark so verträumt wie der da lang trappelt.
    Genuss pur. :-)

    Lieben Gruss Thomas