Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fast wie früher ...

Fast wie früher ...

915 5

Martin Rese


Free Mitglied, Rösrath

Fast wie früher ...

Am 16.9.2009 war ich, in Vorbereitung der neuen Fotogalerie "Eisenbahn in der Eifel", entlang der Eifelstrecke unterwegs. Dank der Information von der Kyllburger Fahrdienstleiterin war ich auf einen Sonderzug vorbereitet. Was da kommen sollte wusste ich allerdings nicht. Dass mit der V100 2299 der VEB "nur" eine Lz kam war mir bei diesem Motiv dann völlig egal ...

Die Fotogalerie "Eisenbahn in der Eifel" auf der Zugfolgestelle gibt es hier: http://www.die-zugfolgestelle.de/gal_str_eifel.htm

Kommentare 5

  • Dieter Jüngling 28. November 2011, 22:06

    Dieses Empfangsgebäude ist sehr schön. Ein klassischer Hintergrund für die V100.
    Feines Foto.
    Gruß D. J.
  • Michael PK 28. November 2011, 19:16

    Eifelbahn vom Feinsten,finde gerade die LZ V 100 passt hier super hin.Das Bahnhofsgebäude ist natürlich immer noch Top
  • Bernd-Peter Köhler 28. November 2011, 18:16

    Wunderschönes Motiv, incl. V100.
    Die Bahnhofsgaststätte, der Schriftzug "Bitte ein Bit.", die Stromversorgung des Bahnhofs, die bewaldeten Hügel: alles typisch Eifel.
    Munter bleiben, BP
  • Peter grögor 28. November 2011, 17:27

    stimmt ,sehr schönes bild. pedda
  • O.K.50 28. November 2011, 15:28

    mit ein bisschen Phanatasie kann man sich eine Modelleisenbahn vorstellen. Das Bahnhofsgebäude könnte glatt eine der Vorlagen für Modellbahnhöfe von Faller gewesen sein.

    VG