fast mediterran ......

fast mediterran ......

1.235 10

Gerlinde Sch.


kostenloses Benutzerkonto, "Weinfranken"

fast mediterran ......

..... wirkt dieses Eckchen in unserer Altstadt:
der Blick aus einer kleinen Seitengasse auf den "Birklinger Hof"
in Dettelbach.

Kommentare 10

  • Ludwig Beck 18. August 2010, 16:16

    Wunderbar mit den Blumen im Vordergrund, das alte Kopfsteinpflaster und das orange Haus. Sehr schöne Tiefenwirkung
    Liebe Grüße
    Ludwig
  • Leeb Monika 17. August 2010, 14:09

    Na, das wär doch was für "Bitte lächeln alte Stadt"
    Wenn ich mich recht entsinne, liegt Dettelbach in der Nähe von Würzburg. Jemand aus unserem Dorf hat dort hingeheiratet und ich glaub sie hat jetzt in Dettelbach ein Gasthaus.
    LG monika
  • Trautel R. 17. August 2010, 6:20

    ein sehr romantisches foto, das ich sogleich an meinen ständigen begleiter per fm versandt habe. stell dir, gestern hat er sich doch mit dettelbach aus heiterem himmel beschäftigt. :-)
    die kleinen ecken sind es, die auch mir bei solch einem gang durch den ort immer wieder gefallen.
    lg trautel
  • Michaela Meusel 16. August 2010, 23:18

    Wunderbar!

    Ja ich sags auch ganz oft ... warum in die Ferne schweifen - wenn das Gute liegt so nah.

    Lieber Gruß
    Michaela

  • Marita Calmer Stalljohann 16. August 2010, 21:35

    Ein toller Einblick durch die kleine Gasse!!
    Ein wunderschönes Mauerwerk umrahmt ihn!!
    Das hast DU super gesehen.
    Der Rahmen ist farblich passend gewählt.Mir gefällt Dein Foto SEHR gut!
    Liebe Grüße Marita
  • Peter Dickow 16. August 2010, 21:18

    Wenn ich mir dieses Foto ansehe, kommt bei so etwas wie südländisches Lebensgefühl auf. Da träume ich doch gleich wieder vom letzten Urlaub im Süden.
    Wunderbar eingefangen - es sind oft die versteckten Ecken und Winkel, an denen man als Fremder meistens ahnungslos vorbeigeht.
    LG Peter
  • JamSen 16. August 2010, 20:57

    KLASSE
    ( Bild, Schärfe u n d Rahmen...)
    Gruß Werner
  • Ruth E. 16. August 2010, 20:23

    Das Gässchen "hat was"!
    Schööönnn, liebe Gerlinde!
    Lieben Gruß Ruth
  • Doris und Berny Janning 16. August 2010, 18:38

    Verträumte Altstadtisylle, wunderschön präsentiert.
    LG Doris und Berny
  • Günter K. 16. August 2010, 18:22

    ich würde "mediterran" gar nicht bemühen.........., es hat einen liebenswürdigen, verträumten kleinstädtisch anmutenden charme. hier sind keine fanatischen zwischen-den-pflasterstein-kratzer zu hause, die jeden samstag ihre bandscheiben bis zum anschlag strapazieren. jedes hälmchen grün unerbittlich auslöschen. man nimmt dieses gefühl auf, merkt kaum, dass diese stimmung mitschwingt, man sich wohl fühlt.;-)
    lg günter