Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fassadendetail - Wat Phra Kaeo, Bangkok

Fassadendetail - Wat Phra Kaeo, Bangkok

1.272 10

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Fassadendetail - Wat Phra Kaeo, Bangkok

Diese Aufnahme entstand im Spät-Sommer 2002 in Bangkok,Thailand.

Zu dem Gelände des Wat Phra Kaeo in Bangkok zählen u.a. die Bauten Phra Sri Ratana Chedi, Prasart Phra Debidorn und Phra Mondhop. Die Aufnahme zeigt ein Fassadendetail von einem der Tempel mit seinen farbenprächtigen Verzierungen und Skulpturenreihe.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Positivfilm EliteChrome; EBV in Photoshop;

Kommentare 10

  • Michael Gillich 26. März 2004, 22:44

    @ Helmut:
    Dankeschön!
    Ja, die Schärfe verläuft leider nicht optimal!
    lg MIKE
  • Mag. Helmuth Rieger 26. März 2004, 22:42

    Ich war leider zu kurz in Bangkok, als dass ich mir das Wat hätte ansehen können...

    Schönes Detail!

    Ich hätte aber die Blende verkleinert damit der linke und rechte Bildteil auch scharf ist.
  • Michael Gillich 29. August 2003, 13:31

    @ Rüdiger:
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Deine Homepage und die Bilder sind auch sehr zu empfehlen :)
    lg MIKE
  • Rüdiger Bohnen 29. August 2003, 9:59

    Echt abgefahrenes Foto! Ist wirklich ein ehrliches Lob wert! Pack ich gleich zu den Favoriten :-)

    LG Rüdiger

    Infrastruktur in Kambodscha (unglaublich)
    Infrastruktur in Kambodscha (unglaublich)
    Rüdiger Bohnen

    Mehr Fotos unter:
    http://www.Planet-Bohnen.de
  • Michael Gillich 22. März 2003, 16:33

    @ Thoralf: Ich war mir auch nicht mehr sicher. Aber der Wat Phra Kaeo ist der Tempel des "Emerald Buddha";
    lg MIKE
  • Michael Gillich 8. März 2003, 18:27

    @ Einar: Vielen Dank für die Information!
    lg MIKE
  • Einar N. 8. März 2003, 18:26

    @Michael: hab gerade mal meine thailändische Freundin gefragt, diese Symbolfiguren heißen auf thai "YAG" (werden auch mit den Thai Buchstaben Y und G geschrieben. Übersetzung im Wörterbuch "demon gate gurdian", also "Torwächter Dämonen". Der Garuda ist das Wappentier der Garuda Airlines (wie überraschend;-), ich glaube indonesische Fluglinie?

    Gruss Einar
  • Herbert Rulf 23. Februar 2003, 16:39

    Mike, Garuda könnte sein, bin mir aber auch nicht sicher. Kinnaris sind es nicht. Ich werde mal nachlesen.
    Gruß, Herbert
  • Michael Gillich 23. Februar 2003, 15:17

    @ Herbert: Durch die Kompression haben leider die Schärfe und die Farben gelitten. Die blauen Partien sind fast gänzlich untergegangen.
    Weisst Du, wie diese Figuren heissen? Ich bin mir nicht sicher: Garuda?
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 23. Februar 2003, 15:09

    Hallo Mike,
    die schräge Perspektive und die warmen Faben gefallen mir gut.
    Gruß, Herbert