859 13

Werner Braun


Premium (Pro), Wien

Fassaden

Hamburg -
müsste das HAW-Gebäude sein:


Canon EOS 20D
Canon EF 24 - 85 mm USM
Belichtungszeit: 1/125 sec.
Blende: 7.1
ISO: 100
Brennweite: 50 mm

Kommentare 13

  • Ulli Pohl 16. Oktober 2005, 0:13

    diese abstrakte verzerrung der fenster mit der vertikalen unterbrechung ist einfach gut!!

    lg uli
  • Marguerite L. 15. Oktober 2005, 23:17

    Toll, sowas liebe ich!!!
    Grüessli Marguerite
  • Herbert Schueppel 14. Oktober 2005, 1:22

    @Werner: Dass die Punkte auf drei Seiten im gleichen Abstand sein müssen, halte ich für weniger relevant, als ich die dunklen Flächen oben und unten als störend empfinde. Daher hier mein Diskussionsbeitrag, wie ich mir den Ausschnitt vorstelle (wird in ein paar Tagen wieder rausgenommen). Unten müsste man noch durch Entzerrung ausgleichen, aber die Mühe habe ich mir hier erspart, das sollte man schon beim Original vornehmen. Jedenfalls meine ich, dass ein Abschluss oben und unten im grauen Bereich dem Bild besser bekommt.
    lg Herbert
  • Werner Braun 14. Oktober 2005, 0:51

    @Carsten: Herzlichen Dank - auch für die Hilfestellung bei der Erklärung der Abkürzung ;-)
    @Hanns-Christian: Auch Dir vielen Dank :-)
    @Rosa: Danke schön :-)
    @Gernold: Danke :-) Zeigt einmal mehr, wie plan solche Fassadenplatten eigentlich sind.
    @Michael: Danke :-) Nimm Dir soviel Zeit dazu, wie Du willst ;-)
    @Sanne: Danke :-) Ja, es gibt welche mit 6 Augen und andere mit 4 Augen. An der Kante findet man auch noch ein-, zwei- und dreiäugige. Die Fünf fehlt leider. Monochrom? Hm, ja vielleicht - daran habe ich noch nicht gedacht.
    @Herbert: Danke :-) Mich hat die Oberfläche an das Grazer Kunsthaus erinnert - allerdings schon etwas geometrischer. Würde ich Deinen Änderungsvorschlägen folgen, hätte ich nicht nur oben, sondern auch unten die Türe in der Vertiefung angeschnitten - und die Distanz der Punkte zum Rand, die ich mühsam auf drei Seiten nahezu konstant gehalten habe, wäre wieder pfutsch. Dass die unterste Linie nicht ganz gerade ist (ebenso wir die rechte Kante der Vertiefung) stört meiner Ansicht nach kaum, weil ohnehin alles durch die Verzerrungen schief und krumm wirkt.
    @Thomas: Danke :-) Ich fürchte, Scheren geht nicht, weil sie Linie nicht nur schief, sondern auch krumm ist.
    @Jutta: Danke :-) Ich kanns ja gern einmal versuchen, aber ich habs aus den schon Herbert genannten Gründen nicht getan.
    @Karin: Danke :-) Auch Augenärzte wollen leben ;-)
    @Pat: Danke Dir sehr :-)
    @Niki: Danke :-) Ja, mea culpa! Ich gestehs: Ich habs selbst nicht genau gewusst und bei Carsten abgeschrieben. BZÖ? Das sind doch die Bienenzüchter Österreichs, oder? ;-)

    lg Werner
  • Carsten Jensen 13. Oktober 2005, 23:46

    @ Nicolae: Darf ich aushelfen? HAW steht für "Hochschule für Angewandte Wissenschaften".
  • Nicolae Donat 13. Oktober 2005, 23:39

    HAW...HAW...BZÖ...und ZOB ?!
    Lieber Herr Werner Braun, nicht nur, dass sie des öfteren so minimalistische bilder hochladen, die dann einem gefallen, nun geht das mit Abkürzungen hier los-
    oder what ?

    LG n.
  • Pat Irion 13. Oktober 2005, 22:18

    Starke Spiegelung - super Umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.
    LG aus FFM
    Pat
  • KaPri 13. Oktober 2005, 21:15

    hoppla, da wird man ja sehkrank....;-))))
    lg k
  • Thomas.T. 13. Oktober 2005, 19:27

    schönes Fassadenbild. Anstelle des Schnitts von Herbert hätte vielleicht eine ganz geringes Scheren des Bildes geholfen, also die linke Seite relativ etwas nach unten ziehen.
    Grüße
    Thomas
  • Herbert Schueppel 13. Oktober 2005, 18:44

    Erinnert mich an Transdanubien ;-)
    Ich hätte etwas anders geschnitten, da mich die dunklen Stellen oben und unten und das nur leicht angeschnittene Fenster unten stören.
    Und zwar hätte ich knapp unter der oberen sowie knapp über der unteren horizontalen Linie geschnitten und den Rahmen in gleicher Breite wie die Linien als falsche Originalrahmung eingebaut (würde auch die nicht ganz sauber entzerrte untere Linie eliminieren).
    Das Ganze natürlich unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses, also auch links und rechts etwas weniger ;-)
    lg Herbert
  • Gernold Wunderlich 13. Oktober 2005, 17:36

    Die Spiegelungen sind wirklich irre! Gut gesehen und präsentiert!
    LG Gernold
  • Rosa Lieblich 13. Oktober 2005, 17:25

    gut! Die Spiegelungen wirken fröhlich!
    LG RL
  • Carsten Jensen 13. Oktober 2005, 16:58

    Richtig - das ist das Hochhaus in der zweiten Reihe.
    Sehr feiner asymmetrischer Aufbau mit einer Spiegelung, die einen irre machen kann! :))
    cj

Informationen

Sektion
Views 859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz