Zurück zur Liste
Faschings-Zwischen-Intermezzo

Faschings-Zwischen-Intermezzo

14.118 28

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Faschings-Zwischen-Intermezzo

Da geht´s lang
Da geht´s lang
W.H. Baumann


Aus zeitnahen Gründen ein kleines Zwischen-Intermezzo. Am Freitagabend wurde im BR wieder der beliebte Frankenfasching live aus Veitshöchheim übertragen. Die Franken haben ihn ohnehin gesehen, für alle anderen - wenn Ihr wollt - eine kleine Kostprobe davon ganz frisch von youtube zur aktuellen Lage der Nation:

https://www.youtube.com/watch?v=72XnOgmiryo

Das Foto zeigt übrigens die Fassade des Deutschen Fastnachtmuseums in Kitzingen.

Kommentare 28

  • Joachim Irelandeddie 24. August 2021, 13:30

    Warum da ausgerechnet ein Bär beim Fastnachtsmuseum mit dabei ist würde mich auch interessieren. Narren gibt es doch bestimmt genug   ;-)
    lg eddie
  • Reinhard D. L. 26. Januar 2020, 18:09

    eine schöne lüftlmalerei.
    ein feines motiv, das du gut abgelichtet hast.
    es dürfe ja bald schon wieder soweit sein...
    gruß
    Reinhard
    • W.H. Baumann 26. Januar 2020, 21:12

      Lüftl hört man in Franken nicht gerne, das assoziiert man zu sehr mit Oberbayern ;-). Danke.
      VG Werner
  • Christel Baude 11. Februar 2018, 9:10

    tolle Masken
    Dir wünsche ich ein lustiges Faschingswochenende
    LG Christel
  • HeinerSef 9. Februar 2018, 17:26

    Die Sendung aus Veitshöchheim ist auch für mich als Famschingsmuffel ein Pflichttermin, das sehe ich mir immer wieder sehr gerne an, schön deine Aufnahme vom Faschingsmuseum
    LG Heiner
  • Andreas Josef 8. Februar 2018, 17:39

    Neu war bis zu Deinem Foto für mich, dass es in Kitzingen ein Fastnachtmuseum gibt, aber die FC bildet halt doch. Danke für den Link, Werner, da hat sich ein "Büttenredner" auf gehobenem Niveau Gedanken gemacht. Sehr sehens- und hörenswert. VG Andreas
  • Impressionen vom Niederrhein 7. Februar 2018, 20:40

    Klasse festgehalten!
    LG Helmut
  • marant 7. Februar 2018, 17:46

    haben sie die Masken mit nach Berlin genommen
    um Kompromisse zu schliessen ? ;)

    viele grüsse ...
    marant
  • Tante Mizzi 6. Februar 2018, 18:57

    Klar hab ich als Bayer auch den Frankenfasching und den genialen Peter Kuhn gesehen!
    Diese Prunksitzung ist das Highlight für den südlichen Fasching!!!
    Klasse Aufnahme der Masken - hellau !!!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Mizzi
  • Karl-Heinz Wagemans 6. Februar 2018, 18:40

    Das passt jetzt sehr schön zur 5. Jahreszeit!
    HG K.-H.
  • Doris Servos 5. Februar 2018, 22:48

    Diese alten historischen Masken sind so ganz anders als das was ich als Karnevalsmasken so kenne. Schön von dir festgehalten!!!
    LG Doris
  • Willi W. 5. Februar 2018, 16:40

    Eine tolle Faschingspräsentation Werner.
    LG Willi
  • Peter Horner 5. Februar 2018, 14:57

    Sehr schön den Fasching präsentiert.
    Gruß Peter
  • Norbert REN 5. Februar 2018, 9:46

    Sehr gekonnt sind die Masken auf die Wand gemalt, es entsteht ein guter 3D Effekt.
    Noch besser ist allerdings Dein Link.
    Selten hat man ein derartiges Feuerwerk an intelligenten gut verständlichen Anspielungen.Alles passt und ist schlüssig, und kein bisschen schwarz angehaucht.
    Euer neuer Landesvater war ja auch da. Hätte ihn natürlich nicht erkannt, wenn ich es nicht vorher in der Presse gesehen hätte.
    LG. Norbert
  • Mary.D. 5. Februar 2018, 9:02

    Das hast du gut gemacht!
    LG Mary
  • Lichtmagie 4. Februar 2018, 22:14

    die fünfte Jahreszeit
    sieht fröhlich aus bei Dir
    gefällt mir sehr
    Liebe Grüße
    Karin

Informationen

Sektionen
Ordner Dies & Das
Views 14.118
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/60
Brennweite ---
ISO 250

Öffentliche Favoriten