Fasanenschlösschen

Fasanenschlösschen

1.620 14

Fasanenschlösschen

in Moritzburg bei Dresden.
Zu Zeiten von August dem Starken wurden hier rauschende Feste gefeiert. In der Nähe war ein Miniaturhafen mit Sachsens einzigem Leuchtturm.
Dieser steht noch heute .1728 ließ August der Starke diesen Rokokobau errichten und 1770 eine Fasanerie vorlagern. Wo die Fasane für die königliche Tafel gezüchtet worden. 2010 bis 2013 wurde das Fasanenschlösschen restauriert und die einmaligen Wandbespannungen aus Federn,Stroh und Perlen sowie Stickereien wieder hergestellt. Das Schloss wird heute als Ausstellung genutzt. In der Umgebung von Moritzburg werden Kutschfahrten angeboten und bei gutem Wetter auch gern genutzt.

Kommentare 14

  • Foto-Bube 8. Oktober 2020, 18:58

    stimmungsvoll aufgenommen
  • jean-paul guigo 5. Oktober 2020, 17:42

    superbe prise de vue dans un bel environnement  !!!
    amts  jp
  • Monika Arnold 30. September 2020, 13:47

    Ein schönes Motiv liebe Christa.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Doris Wepfer 27. September 2020, 12:44

    Danke für die Doku, tönt sehr interessant, Dresden steht noch auf meiner To Do Liste. Hoffe ich kann das mal noch alles sehen was die Stadt und ihre Umgebung so alles bietet. LG Doris
  • smokeybaer 27. September 2020, 4:04

    Klasse Bildaufbau gr smokey
  • Vitória Castelo Santos 26. September 2020, 16:12

    Sehr interessantes und gutes Bild.
    LG Vitoria
  • Davina02 26. September 2020, 14:46

    Wie aus einer vergangenen Zeit, die Pferdekutschen zeugen davon! Soweit ist weiß gibt in Moritzburg eine Hengststation, die Pferdenutzung macht Sinn. Die beiden vorderen werden Kaltblüter sein. Wünsche dir auch ein schönes WE
    LG Angela
  • Kerstin Püttmann 26. September 2020, 13:44

    Das sieht sehr schön aus, auch die Pferdekutsche passt hervorragend! Wie aus einer anderen Zeit! Ein schönes Wochenende wünscht dir Kerstin
  • Constantin H. 26. September 2020, 13:27

    Ein wahrlich exquisite Präsentation! Liebe Grüße, Constantin
  • Heinz-Josef Ortjohann 26. September 2020, 13:22

    Mit den Pferdekutschen sieht es einfach fantastisch aus. Fast wie in früheren Zeiten. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Heinz-Josef
  • Gerd Frey 26. September 2020, 12:04

    die gespanne sind eine gute ergänzung.
    lg
  • hsvision 26. September 2020, 11:34

    Sehr feines Motiv erstklassig von Dir aufgenommen. 
    Herrliche Bildgestaltung und sehr interessanter und informativer Begleittext. 
    Eine wunderschöne Präsentation. 
    Wünsche Dir schönes Wochenende. 
    Bleib gesund. 
    LG von Henryk
  • WERNER-ZR 26. September 2020, 11:29

    Sehr schöne Erinnerung für mich... bei meinem Besuch in Moritzburg bin ich auch dort entlang spaziert und hab die Landschaft genossen.
    LG Werner
  • Markus 4 26. September 2020, 10:56

    So, aus diesem Blickwinkel kenn ich es überhaupt nicht.
    Ein Grund, mal wieder nach DD zu fahren

    Habedieehre
    Markus