1.055 9

† RS-Foto


Premium (World), Kevelaer / NRW / Niederrhein

Kommentare 9

  • Jürgen Dietrich 3. Juni 2012, 18:04

    Du möchtest eine Aussage zur Schärfe, die Schärfe aus der Diskussio nimmt ? Dass ich zu scharf über Schärfe spreche ist mir neu. Verwechselst Du mich mit Chilli ?
    Im Ernst: Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Schärfeeindrücke sind sehr subjektiv, ein bei kontrastreicher Beleuchtung und satten Farben aufgenommenes Bild wirkt oft schon deshalb schärfer als eines bei durchwachsenem Wetter aufgenommenes.
    Übrigens: dass ich manuell fokussiere, kommt eher sehr selten vor , z.B. bei Makros vom Stativ. Sonst nie.
    VG Jürgen D.
  • Klaus-Peter Beck 3. Mai 2012, 23:32

    Eine optimale Schärfe!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • MichaUrfeldNrw 3. Mai 2012, 18:30

    Besonders fotogen mit dem Halsschmuck ... ;0))
    Im Ernst, perfektes Bild. Gratuliere.
    VG; Micha.
  • † RS-Foto 3. Mai 2012, 18:29

    @ Sumie
    Hallo Barbara...
    Die Bilder von heute, sind im Ausschnitt bewußt so gewählt. Die Fasanen, befanden sich im hohem Gras.
    Wie bei diesem Bild, unten schon Grashalme vor der Henne zu sehen sind, war es auch bei den anderen Bildern. Ausszoomen hätte nichts gebracht, da der Rest des Vogels,.... eh nicht zu sehen gewesen wäre ...
    LG Roland
  • sumie 3. Mai 2012, 18:13

    diese Aufnahme finde ich etwas besser proportioniert, weil mehr vom Vogel zu sehen ist.
    Das Gefieder sehe ich zum 1. Mal so detailliert.
    Gefällt!!!
    LG Barbara
  • MS75 3. Mai 2012, 18:12

    Super Aufnahme , gefällt mir !!
    Lg Markus
  • Birgit Presser 3. Mai 2012, 18:11

    Sieht KLASSE aus, im grünen Gras!!!
    LG,Bibi
  • klickbrett 3. Mai 2012, 18:10

    der fasan wirkt durch die gute freistellung sehr plastisch. lg, danny

Informationen

Sektion
Ordner Hühnervögel
Views 1.055
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten