Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Farol de Alfanzina II

Noch einmal der Leuchtturm von Alfanzina an der portugiesischen Algarve, hier nach Sonnenuntergang

Farol de Alfanzina
Farol de Alfanzina
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 41

  • Tschisi vom Bodensee 14. März 2018, 8:08

    Ein wunderbarer Ort. Da möchte ich auch mal wieder hin, diesmal mit Kamera.
    LG Tschisi
  • Eifelpixel 12. März 2018, 8:46

    In sehr gutem Bildaufbau gezeigt
    Montag ist der erste Tag wo man sich aufs Wochenende freuen kann Joachim
  • Wolfgang H. Schäfer 8. März 2018, 13:58

    Farben, Lichtstimmung und Bildkomposition: Topp!
    LG Wolfgang
  • Dokos 8. März 2018, 12:41

    Sehr schön in dem warmen Licht der untergehenden Sonne.
    LG Doris
  • Der Westzipfler 8. März 2018, 10:10

    Ich liebe Leuchttürme . . . aber das weißt Du ja vermutlich ohnehin bereits! ,.-))) Sehr schön steht er im Licht des zu Ende gehenden Tages. Besonders gut gefällt mir auch, dass das Leuchtfeuer zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits in Betrieb war.

    LG aus dem Maasland,

    Markus
    • Stefan Jo Fuchs 8. März 2018, 10:13

      Ja, ich hatte lange gewartet, und wie unten bei Roland schon geschrieben: mehr Leuchtfeuerstrahl wurde leider nicht - aber immerhin... ;-)
  • Dirk Steinis 8. März 2018, 10:06

    eine wunderbare Aufnahme, was die Tiefe der Farben, den Aufbau des Arrangements und natürlich den genau richtigen Moment betrifft! denn mir ging es darum genau wie Klaus und Manuel, dass es durch die Helligkeit wirklich wie ein Reflex der Sonne aussieht. So aber natürlich noch genialer, zumal im Gegensatz zum sanften Licht auf den Felsen!
    Dafür schreibe ich begeistert auch einen Kommentar - wo ich doch ansonsten fast nur noch betrachte und mich still mitfreue über dein Können
    herzliche Grüße
    Dirk
  • H. Endres 8. März 2018, 8:28

    Den Leuchtturm sehe ich auch gerne noch öffters. Gelungene Landschaftsaufnahme mit einem tollen Eyecatcher.
    LG Harald
  • wintgen michael 8. März 2018, 7:12

    Nicht nur die Farben sind begeisternd. Die Aufteilung ist so etwas von gut.
    Top Bild. LG michael
  • Biggi Oehler 7. März 2018, 18:00

    Wundervolle Licht hattest Du an diesem wunderbaren Punkt. Bestimmt war es dort auch sehr windig, ich habe das so in Erinnerung.
    VG.
    Biggi
  • axelunplugged 7. März 2018, 17:30

    sehr schön, allerdings gefällt mir die erste Version noch besser, weil der Blick mehr Raum hat ... G., Axel
  • magic-colors 7. März 2018, 17:29

    Bezaubernd schön.
    lg aNette
  • Markus 4 7. März 2018, 16:53

    der leichte Lichtstrahl, der von dem Leuchtturm ausgeht ist für mir DER Blickfang

    Habediehre
    Markus
  • Klaus Duba 7. März 2018, 16:17

    Auch ich habe im ersten Moment gedacht, dass das im Leuchtturm eine Lichtreflexion ist. ;-) Aber der kleine Lichtstrahl gehört zum Leuchtturmlicht denke ich mal oder?
    Schulmäßige Bildgestaltung, hier gefällt mir unter anderem die abfallende Kante zum Meer hin.
    LG
    Klaus
  • KHMFotografie 7. März 2018, 15:28

    ... grossartig vom Bildaufbau und der Abendlichen Stimmung.... klasse.. das+++++

    LG. kalle
  • ulrike krampitz (ullika) 7. März 2018, 14:06

    perfekte Linienführung, wunderbare Stimmung! lg ulrike

Informationen

Sektionen
Ordner Portugal
Views 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 28.0 mm
ISO 400