Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
579 1

BILDERWOLF


Free Mitglied, Gde. Adlkofen bei LANDSHUT /Niederbayern

FARBSCHLUCHT

Canyon des Markarfljótsgljúfur.
Während der Wanderung auf dem Laugavegur gibt mir die Rangerin bei Emstrur den Tip doch einen Abstecher zum nahen Canyon zu machen. Am nächsten Morgen folgen wir dem Rat und dem markierten Pfad und sind überwältigt. Vor uns liegt eine grandiose Schlucht die nicht nur farblich ein echter Hingucker ist. Obwohl der Himmel recht bewölkt ist scheinen die Farben zu leuchten und wir können uns kaum sattsehen. Mehr als eine Stunde verweilen wir staunend am Rand der bis zu 180m tiefen Schlucht bevor es zurück zum Laugavegur und auf diesem weiter nach Norden geht.

Details: Canyon Markarfljótsgljúfur / Island 2009, Nikon D300

Kommentare 1

  • Arin 21. September 2009, 10:36

    Das ist ja gigantisch und sieht sowas von wild aus! KLasse die Farben und Verlaeufe im Felsen... sehr dramatisch. Vielleicht einen Tick ueberschaerft, dennoch super Wirkung!
    Annett ;)

Informationen

Sektion
Views 579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz