16.057 253

n o r B Ä R t


Premium (Complete), Augsburg

Kommentare 253

  • Helmut - Winkel 4. November 2006, 16:02

    Oooohhh!!! n o r B Ä R t! Bei solch herrlich, romantischen Motiven geht einem Naturfotografen doch das Herz auf. Die leuchtenden Blätter und Äste hast du geschickt ins Bild gebracht, um unter anderem den - oftmals - eintönig, blauen Himmel "aufzufrischen" und um dem Foto noch mehr Kontrast zu verleihen. Doch auch die Einrahmung der Berge und die erzielte Tiefenschärfe werten das Bild noch mehr auf. Schade, das ihm ein Sternchen verwehrt blieb. Aber das ist wohl meine subjektive Beurteilung. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    LG von Helmut
  • Back to live 19. Januar 2006, 20:55

    Ich verstehe die Diskussion nicht. Ich selbst kann es auch nicht besser machen als der Nobbi, also warum sollte ich über sein Bild herfallen und es zerreissen? Diese Neidattacken verderben den Charakter FC, leider. :-( Ich hätte das Bild zwar auch nicht pro gevotet, aber die Attacken sind trotzdem übertrieben!
  • Markus Haufe 10. Dezember 2005, 0:28

    Ein richtig Klasse - saftiges Herbstbild :)
    grüße von m@rkus
  • Stefan Trenker 29. November 2005, 16:36

    eine herrliche Stimmung!
    der Baum passt perfekt, die Farben sind gelungen!
  • Re Wo 27. November 2005, 13:23

    Benjamin!!!
    rofl
  • Fotoknobi - visuals 26. November 2005, 21:49

    ich find es schade, dass es leute gibt, die ohne begründung pro stimmen....

    lg Benjamin
  • Potschka Martin 26. November 2005, 13:24

    Ich finde es toll. Leider gibts immer Leute die Contra stimmen. Ohne Angabe von Gründen.

    Das find ich auch Super.

    LG Martin
  • n o r B Ä R t 23. November 2005, 22:30

    @Elke
    Danke, habe ich gemacht !
  • Elrie 23. November 2005, 22:18

    den titel hättest du ja nun ruhig in gänsefüßchen setzen können ;-)) mir gefällt dieses bild sehr, auch wenn es dafür ein paar kontras gab.... lg elke
  • Berenice Whelan 19. November 2005, 23:12

    Herbstdepression gibt's ja wirklich. Die kenn ich bei mir selber. :-)
    Aber bei diesem schönen Bild kommt sicher keine Herbstdepression auf!
  • R. Pee 13. November 2005, 22:41

    Wahrlich eine interessante Diskussion, sehr
    lehrreich....Leider war ich fast ein Jahr dabei, bis
    ich dahinterkam: "Die fc ist was für Schreiberlinge,
    aber nichts für Fotografen"
    Diese Diskussion hier bestätigt mir dies voll und ganz.
    Gute Nacht!
  • Detlev Piel 11. November 2005, 1:11


    Meine ultimative Chance, es mit einigen Leuten hier endgültig zu verderben:

    "Arroganz (lat. von "arrogantia") bezeichnet die Eigenschaft einer Person, ihre eigene Leistung, Wichtigkeit und Bedeutung übertrieben hoch einzuschätzen. Auch abfälliges Reden über andere ist inbegriffen. Im deutschen Sprachgebrauch ist Arroganz ein Synonym für die älteren Begriffe Anmaßung, Hochmut und Dünkelhaftigkeit.

    Wohlmeinende Verhaltenspsychologen gehen bei Individuen, die sich insbesondere durch Arroganz kennzeichnen, davon aus, dass es sich um einen Schutzmechanismus handelt, mit dem quasi als Maske das ungenügende Selbstwertgefühl überdeckt werden soll. Sie beschreiben Arroganz als Distanz aus Unsicherheit, was eine vorhandene Unsicherheit voraussetzt. Ergo: Ohne Unsicherheit ist nach dieser Beschreibung keine Arroganz möglich."

    Demzufolge müssen ja einige hier froh und dankbar und sogar glücklich sein, daß es so viele schlechtere gibt als sie es selbst sind - würden sie sich an den gleichwertigen oder besseren orientieren und messen, müßten sie arg kleinlaut sein.

    Und jetzt kommt *meine* Umschreibung dessen:
    Bescheiden ist der, der um seine Grenzen weiß - arrogant der, der sie nicht wahrhaben will.
  • Woici 10. November 2005, 21:54

    genau sara, deswegen hat ja auch der color-foto-wettbewerb so gut funktioniert... :-)))))))))))))
  • Sara Peterhans 10. November 2005, 21:10

    Anonymes Voting mit anonymen Fotoeinreichern und Votern, ganz einfach, aber ihr macht es zu kompliziert.

    TJA
  • Karin Blume 9. November 2005, 17:54

    @ Karl Louis

    magst Du mir verraten, wie die heißen?
    ...... muß ja nicht hier unter diesem Bild sein :-))
    Ich finde die "Zustände" am Postkartenständer inzwischen immer unerträglicher...
    LG Karin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Österreich
Views 16.057
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz