Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.210 16

brunosch


Premium (Complete), Regensdorf

Farbiger Herbst

Der Indian Summer zeigt seine ganze Farbenpracht an einem See unweit von North Conway (New Hampshire) in New England.

Kommentare 16

Bei diesem Foto wünscht brunosch ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Zina Heg 7. Dezember 2019, 0:59

    Traumhaft schön!  Habe die "Schneide-Diskussion" gelesen und denke, dass beide Varianten super aussehen, einfach eine leicht andere Wirkung haben. Oben und rechts schneiden kann ich mir vorstellen, um eine grafischere (das Wort ist jetzt etwas übertrieben) Wirkung zu erzielen, und so ist es mehr eine vollständige Herbstimpression. Aber klasse ist es allemal!
    LG, Zina
    • brunosch 7. Dezember 2019, 12:02

      Auch dir vielen Dank für deine Ausführungen. Das macht es doch gerade spannend, wie die Ansichten auseinandergehen - und dank den verschiedenen Meinungen kommt man auch immer ein Stück weiter. Ich kann mir wirklich auch beide Varianten gut vorstellen, und wie du schreibst, hat wohl jede etwas für sich.
      LG Bruno
  • Roger Andres 6. Dezember 2019, 19:48

    Herrlich Farben Spiegelung Format und Licht ein Hit Gruss Roger
  • achimpictures 6. Dezember 2019, 18:03

    ja nicht rechts schneiden! - die Komposition ist so perfekt.
    VG Achim
  • Gérald SCHMITT 6. Dezember 2019, 8:30

    Magnifique !!!
    Amts
  • TS-Photo 6. Dezember 2019, 1:50

    Mir gefällts sehr gut. Schön, dass die Spiegelung zwar die Farben wiedergibt, aber etwas Unschärfe hat. Gruß Thomas
  • LeBreton 5. Dezember 2019, 22:33

    Einen wahren Farbenrausch hast du da festgehalten.
    VG Klaus
  • Reinhard D. L. 5. Dezember 2019, 21:31

    eine herbstliche farbexplosion, sehr schön anzusehen.
    gruß
    Reinhard
  • sarah s. 5. Dezember 2019, 20:00

    Das Grün im oberen Bildbereich vermittelt etwas Ruhe und
    deshalb kommen die herbstlichen Farbtöne bestens zur Geltung.
    Ich hätte am rechten Bildrand etwas geschnitten, damit der
    Schwerpunkt der Farbenpracht in der Mitte liegt.
    Eine sehr schöne Herbstimpression ist es allemal.
    Lieben Gruß, Sarah
    • brunosch 5. Dezember 2019, 21:04

      Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Ich werde mir das mit dem Zuschnitt rechts (und allenfalls oben9 nochmals anschauen bzw. ausprobieren.
      LG Bruno
    • sarah s. 5. Dezember 2019, 21:07

      Oben, das finde ich o.k., lieber Bruno.
  • Conny Müller 5. Dezember 2019, 19:35

    Die Wasserfläche ist leicht ungerade. Mich stört auch ein wenig die dominante rechte Seite. Ja, ggf. würde ich ein wenig knapper beschneiden. Ansonsten ein tolles Herbstmotiv.
    LG
    Conny
    • brunosch 5. Dezember 2019, 21:05

      Danke für deinen Input. Ich werde das mit dem Zuschnitt sicher ausprobieren. Die Uferlinie ist wohl in Natura leicht nach rechts geneigt, aber auch da schaue ich mal noch genauer, was sich "richten" lässt.
      LG Bruno
  • Jens Bernard 5. Dezember 2019, 19:27

    Sehr schönes Foto. Mich lenkt der grüne Streifen oben etwas ab, vielleicht hätte ein etwas engerer Schnitt dort noch besser gewirkt. Würde mich mal interessieren, wie es dann wirkt. LG, Jens
  • Ursula F. 5. Dezember 2019, 19:21

    Sagenhaft diese Farben, mehr Herbst geht fast nicht! Da sehe ich jetzt nichts was zu verbessern wäre.
    Vg ursi

Informationen

Sektionen
Ordner USA
Views 4.210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 171.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten