Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Farbexplosion unter Wasser

Fangschreckenkrebs (Stomatopoda)
ca 10 - 14 cm gross
Sie sind sehr scheu und halten kaum still für ein Shooting.

Fangschreckenkrebse besitzen ein hoch entwickeltes Sehvermögen mit ungewöhnlich leistungsfähigen Komplexaugen, drehend nach allen Seiten.
Ihre Fangwerkzeugen ähneln in der Form denen von Fangschrecken (Gottesanbeterinnen).
Schillernde Muster auf der Körperoberfläche dienen bei einigen Arten zum Signalaustausch.

Warum Hammerbeine: sie können problemlos den Domeport einer Unterwassercam zerschmettern.


Ich habe den Krebs lange beobachtet und geduldig gewartet, bis er mir endlich vor die Cam kam. Sind sie doch neugierig?


Lembeh Strait, Sulawesi, Indonesien

Kommentare 51