Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.143 46

Juris-66


Pro Mitglied, Lübeck

Farbexplosion...

An diesen Morgen kann ich mich noch gut erinnern. Ich wollte einmal ausschlafen. Als ich dann um 6.30 Uhr am Fenster stand, dachte ich an den Spruch "Die schönsten Bilder meines Lebens habe ich nie gemacht"... Ist doch oft so - man hat keine Kamera dabei, man kann nirgends anhalten, man ist einfach zu spät dran oder hat die Wetterentwicklung falsch eingeschätzt.
Das kennt Ihr doch auch, oder?
Hier bin ich dann ganz schnell losgefahren und habe das Finale am Himmel doch noch festhalten können... puh ;-)))

30.09.2018

Vielen Dank an Blue Bear Revival , der mir die Augen geöffnet hat... da hat mir beim Entwickeln wohl die Sehnsucht nach Licht einen Streich gespielt. So kommt es der Situation vor Ort viel näher:

Farbexplosion II
Farbexplosion II
Juris-66

Kommentare 46

  • Heike J Vor 4 Stunden

    ganz wundervoll so in dem Licht
  • Gisela Aul Vor 22 Stunden

    ein Himmelsschauspiel der Extraklasse ....mag die zweite Variante lieber
    lg. Gisela
  • Dornvögel 16. Juni 2019, 10:05

    Ein wunderschönes Leuchten am Morgen und du hast es aufs Foto bannen können, zu was zeitiges Aufstehen doch gut ist, Du hast eine sehr gute Perspektive gewählt, so ist man gefühlt mit am Ort.Die Lilavariante gefällt mir auch sehr gut.
    LG Christa
  • Ulrich Stefanski 15. Juni 2019, 23:39

    Mir gefallen auch "beide" Varianten sehr gut.
    Sehr schöne und klare Spiegelung, und ein feiner Bildschnitt mit der Mauer
    vorne rechts im Bild.
    LG
    Ulrich
  • Roman F. Hümbs 14. Juni 2019, 13:07

    Beide Versionen haben etwas Schönes an sich. Die Farbtemperatur macht es einmal kühler und das andere mal wärmer. Ich kann nun nicht sagen welches mir besser gefällt, also beide :-)

    Lg Roman
  • claudia scheuber 14. Juni 2019, 9:27

    da warst du zur rechten zeit am rechten ort, schön das du das ablichten konntest. wunderschön ist es. was du schreibst trifft auf mich voll zu, so geht es mir auch oft. lg.claudia
  • markus.knipsknips 14. Juni 2019, 0:09

    Klasse Stimmung. Unglaubliche Klarheit!
  • Lubeca 13. Juni 2019, 21:25

    Hier hat man wirklich das Gefühl, dass die Anwohner noch schlafen und von dem feinen Morgenleuchten gar nichts mitbekommen, das die Obertrave in ein goldenes Licht taucht (bzw. einen Hauch von Lila, wenn man die andere Version zugrunde legt). Eine Stimmung, die nicht ganz von dieser Welt wäre, wenn nicht die solide Steinkante sie im Hier und jetzt verankern würde. Es hat sich gelohnt, dass du doch noch losgefahren bist.
    LG   Sabine
    P.S.: Wenn ich morgens mal ausschlafen möchte, stehe ich aber nicht um 6.30 Uhr am Fenster... ;-))
  • Andreas Krieter 13. Juni 2019, 21:04

    Hallo Birgit,
    eine herrlich schönes Leuchten an der Trave. Besonders gefällt mir auch diese quer am Bildrand vorbeilaufende Steinmauer die einem das Gefühl gibt " hier kann ich mich hinsetzen und die Aussicht Genießen "
    Mir gefällt die Version sehr gut, es müssen nicht immer die knalligen Farben sein. Kenne das aber auch, das man sich von der Momentanen Stimmung Leiten lässt ;-)
    Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende
    Andreas
  • Constantin H. 13. Juni 2019, 12:30

    Welch Glühen am Horizont, und die feinen Wölkchen am Firmament sind mit einem rötlichen Farbsaum geschmückt - überaus prachtvoll, diese Festlichkeit! Liebe Grüße, Constantin
  • Richard Schult 13. Juni 2019, 9:32

    Ja, in dieser Bearbeitung strahlt das Bild ein geradezu wunderbares Licht aus. Fein und dezent.
    VG Richard
  • UW-Karsten 13. Juni 2019, 9:17

    Hat sich gelohnt, ist richtig schön.
  • UK-Photo 13. Juni 2019, 8:31

    Wiedermal einfach genial!

    Mit fehelen bei deinen Bildern immer die Worte!

    LG
    Uli
  • Hibbie 12. Juni 2019, 23:27

    Beide Varianten haben ihre Berechtigung und ihren eigenen Reiz. Bei der dunkleren würde ich allerdings eher an einen Sonnenuntergang als an einen -aufgang denken. :)
  • A N S I C H T E N 12. Juni 2019, 23:24

    Klasse! Jan

Informationen

Sektionen
Ordner Lübeck
Views 3.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 2
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten