675 1

JSC61


kostenloses Benutzerkonto, Alvdal

Farbenspiel

Aufnahme vom 27.2.2014 - Jupiter, Orion und Nordlicht. In dieser nacht konnte man das Nordlicht bis Norddeutschland sehe - bei uns im Zenit.
Bin dabei, alle Aufnahmen dieser Saisong durchzusehen und werde hier regelmässig interessante Bilder hochladen.
Iso 3200, Blende 2.8, 17mm, 8sec

Kommentare 1

  • andreas brodbeck 3. Mai 2014, 9:19

    ich freu mich schon auf die auswertung deiner automatisch durch die nacht gemachten aurorafotos.
    bestimmt findest du richtige leckerbissen darunter und hoffentlich unvorhergesehenes.
    du weisst, meine frage ist immernoch die WAHRE-farbe des polarlichts für unser auge.
    das gezeigte bild ist halt durch die hohe iso zahl etwas körnig und die grünen lichter mit wenig details.
    mit gespanntem dank
    andreas