Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
332 2

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Farbenprächtig

ist der Schwarzkappensittich (auch Collettsittich, Psephotus dissimilis) im neuen Vogelhaus des Zoos Berlin (Juli 2013). Er zählt zu den Plattschwanzsittichen und ist nur in einem kleinen Bereich des Northern Territories in Australien verbreitet. Er gilt gleichwohl als nicht gefährdet. Die Tiere, hier ein Männchen, werden außer im Zoo Berlin nur noch in der Wilhelma in Stuttgart präsentiert. Sie ernähren sich überwiegend von Grassamen und brüten bevorzugt in Termitenbauten.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Papageien
Klicks 332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 125.0 mm
ISO ---