Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
682 15

Katrin S.d.u.n.


Pro Mitglied, Stuttgart

Farbenpracht

...mit diesem Bild möchte ich Euch ein farbenfrohes, wunderschönes Pfingst-Wochenende wünschen!

Schwalbenschwanz in einem Blütenmeer, aufgenommen im April bei Tübingen während einer kleinen Wanderung um die Wurmlinger Kapelle.

Panasonic Lumix DMC TZ-1, leichter Ausschnitt.



Die Kurve kriegen...
Die Kurve kriegen...
Katrin S.d.u.n.

Mittig bei der Arbeit ...
Mittig bei der Arbeit ...
Katrin S.d.u.n.



Aktuelle Serie:
Konzentration
Konzentration
Katrin S.d.u.n.

Kommentare 15

  • Birgit Neher 28. Mai 2007, 14:31

    der Schmetterling ist schon schön und dann noch die farbenfrohen Blumen, sehr schön...
    VG birgit
  • Andrea S. Marschner 27. Mai 2007, 22:41

    Oh, das sieht aber herrlich aus! Toll ist diese Blütenpracht und -farbe und den Schmetterling hast Du prima aufgenommen.
    LG! Andrea
  • Manuela Lousberg 25. Mai 2007, 17:43

    Ein farbenprächtiges Motiv, knackige Schärfe..sehr schön das Ganze.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstfest.
    LG Manu
  • Kai Rösler 25. Mai 2007, 16:32

    Ein Augenschmaus!
    Gruss Kai
  • Daniela D 25. Mai 2007, 14:12

    MIr gefällt hier nicht nur die Farbenpracht, das ganze Bild ist prächtig!
    Superschön hast du den Falter inmitten der Blüten festgehalten!
    Liebe Grüße
    Daniela
  • Petra Sommerlad 25. Mai 2007, 14:00

    Stark!!!! Bei mir sind sie immer irgendwie zu schnell oder ich bin zu langsam...wie man es so sieht...Wunderschön gemacht und die Farben sind der Knaller. LGPEtra
  • Katrin S.d.u.n. 25. Mai 2007, 12:12

    @ Moni: nee, nee, da ist nix montiert und er war auch quicklebendig und immer wieder in Bewegung, so dass mir nur dieses eine wirklich stimmige Bild gelungen ist.
    @ alle im Norden: auch bei uns hier im Süden ist er inzwischen ziemlich selten, ich habe ein paar Jahre auch mal keinen gesehen. Umso mehr war ich über diese Begegnung erfreut :o)))) zumal es einfach auch ein schöner Ausflug war.
  • Claudia C. R. 25. Mai 2007, 10:10

    Toller Bildaufbau, brilliante Farben...
    Auch schöne Pfingsttage!
    LG
    Claudia
  • Moni Walkenhorst 25. Mai 2007, 9:29

    Tolle Aufnahme!
    Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich zuerst gedacht, DU hättest ihn ins Blütenmeer "gepflanzt" ;-)
    Es ist ein sehr ungewöhnlicher Hintergrund für ein Schwälbelie ;-)
    Beneide Dich darum, dass es die bei Dir gibt!
    Im Norden sieht man sie sehr selten.

    glg, Moni
  • Renate 25. Mai 2007, 8:28

    Bei uns gibt's den nicht *schmoll*
    Das ist ein wirklich schöner Start in den Freitag und (fast) in das lange Wochenende!
    Mag ich sehr :)
    LG Renate
  • Sabrina Ryter 25. Mai 2007, 8:23

    Das wünsche ich au....wunderschöne Aufnahme...richtig Frühlinghaft..super!
    LG Sabrina
  • Ewald Simon C. 25. Mai 2007, 8:02

    Ein buntes Bild und den Schwalbenschwanz
    ganz hervorragend abgelichtet.
    Auch dir ein schönes Pfingstwochenende.

    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Kay Rehders 25. Mai 2007, 7:58

    Klasse Farben, schöner Bildaufbau--> super Bild.
    Leider gibt es diese schönen Falter bei uns im Norden nicht. :-((
    LG
    Kay
  • Andy Schröder 25. Mai 2007, 7:48

    ich wünsche dir auch ein sonniges Pfingswochenende.
    ein Klasse Bild mit einer tollen Farbwirkung.

    LG Andy