Sabine Junge


Premium (Pro), Oldenburg

Farbenfroher Distelfalter

Diese hübsche Schmetterlingsart ist in diesem Jahr sehr häufig in Deutschland zu Gast.
Distelfalter sind echte Globetrotter und wandern von Nordafrika bis hoch nach Irland und Schweden.
Ich finde, dass ist eine mehr als beachtenswerte Leistung dieses kleinen und zarten Schmetterlings!
Deshalb sehen manche Vertreter dieser Art auch reichlich zerfleddert aus.
Die weiten Reisen über Kontinente hinweg fordern eben ihren Tribut.

Doppelte Freude:
Dieses Foto wurde in die Galerie aufgenommen.
Mein besonderer Dank gilt Rudolf Averbeck , der die Aufnahme vorgeschlagen hat.

Außerdem erschien es am 24.10.19 auf der Startseite der fotocommunity.
Auch dafür ein ganz dickes Dankeschön.

Kommentare 143

  • bernd.delang 26. Januar 2021, 18:46

    Großartige Aufnahme. Das Bild nimmt mich richtig gefangen.
    Gruß Bernd
  • Trilatus 16. November 2020, 18:04

    Distelfalter's "Wohnzimmer" hast du ganz wunderbar ins Bild gesetzt bekommen!
    LG
    Rolf
  • Thomas_62 10. September 2020, 19:30

    Ein wunderbares Foto in tollen Farben!
    BG Thomas
  • mheyden 24. Juni 2020, 20:05

    Eine ganz tolle Aufnahme!
    Gratulation  zum Makro!
  • Monika Arnold 15. Mai 2020, 18:03

    Großartig Dein Foto liebe Sabine.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Slinilo 29. April 2020, 23:23

    Was für ein tolles, feines Photo! HG Nils
  • Jänkyboy 28. April 2020, 14:41

    Das Bild ist eine Farbexplosion, eine wahre Augenweide. Es gehört einfach in die Galerie der Besten. So scharf und farbenfroh, das ist genau mein Ding, so mag ich das ????????!!! 
    Schöne Grüße aus Duisburg, mat
  • Billybike 23. April 2020, 19:46

    Zurecht in der Gallerie! Wundervoll zarte und doch detailscharfe und farbschöne Abbildung. Nicht nur zauberhaft anzusehen, auch wegen der technischen Perfektion eine Augenweide!
    Der Frank
  • Natur-Fan 9. April 2020, 17:19

    Zurecht in der Galerie!
    Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    LG Astrid
  • Petra Steinhagen 1. April 2020, 16:40

    Ein wunderschönes Foto, das mich sehr beeindruckt!
    LG Petra
  • Michael Förderer 20. März 2020, 16:48

    Wunderschön!
    LG. Michael
  • Weinstein 24. Februar 2020, 12:18

    Leider.. ist mir entgangen.. aber meinen herzlichen Glückwunsch zum Stern und auch zum Startseitenfoto.. den darf ich dir hier noch senden... bin total begeistert von deinem zauberhaften Makro mit den herrlichen Farben... auch ein toller Schärfeverlauf, der macht das Foto richtig interessant. Liebe Sabine, so gefällt mir die Makrofotografie. Kompliment!!
    Lieben Gruß und noch eine schöne Woche wünscht Dir Hanne
  • Hans Hed. 29. Januar 2020, 19:35

    Glückwunsch zum sehr verdienten Stern.
    Eine absolut perfekte Aufnahme.
    Besser kann man es nicht fotografieren.
    VG Hans
  • Ele M. 14. November 2019, 20:44

    Herzlichen Glückwunsch, gefällt mir auch gut., die Farbe von der Blüte hat es mir angetan.Liebe Grüße Ele
  • ConnieBu 12. November 2019, 20:01

    Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich. Mich freut es sehr, in der Galerie auch mal einen dieser zauberhaften Falter zu sehen. In diesem Jahr haben sie auch mir unendlich viel Freude bereitet.
    LG Connie

Informationen

Sektionen
Ordner Startseitenfotos etc
Views 37.974
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv TAMRON SP 90mm F2.8 Di VC USD Macro 1:1 F004N
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 90.0 mm
ISO 250

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
23. Oktober 2019 82 Pro / 18 Contra