2.595 10

Wolfgang Speer


Premium (Basic), Emmendingen

Farbenfroh...

zeigte sich dieses Landkärtchen (Araschnia levana) - die Frühjahrsgeneration. Toll sind die wunderbaren Farben in den Flügeln. Leider finden sich in diesem Frühjahr nicht die Menge an früh fliegenden Schmetterlingen wie in den Jahren zuvor.

Kommentare 10

  • Biggi Gl. 29. Mai 2015, 23:10

    Bei uns sieht man zur Zeit leider auch nur sehr wenige Schmetterlinge. Wohl noch zu kalt. Du hast diesen Falter in einer sehr schönen Schärfe und mit tollen Farben abgelichtet. Ebenso gefällt mir auch der Hintergrund sehr gut.
    LG Biggi
  • Wolfg. Müller 1. Mai 2015, 22:08

    Na, das wird schon noch. Im Moment ist auch noch nicht die richtige Temperatur erreicht.
    Gut hast Du den herrlichen Falter ins Bild gestellt.
    Gruß Wolfgang
  • Erika N. 29. April 2015, 21:06

    ja, ich habe zwar einige gesehen, aber sie sind so schnell unterwegs, dass ich außer Weißlingen noch keinen fotografieren konnte. Die Landkärtchen waren vor zwei Jahren (im Juli) sehr zahlreich. Vielleicht sind sie in diesem Jahr etwas später.
    Dein Foto ist wunderbar..
    lg erika
  • Jutta H. 27. April 2015, 21:55

    Leider auch hier im Harz kaum Schmetterlinge zu sehen - ein Zitronenfalter (weiblich) war da und ein Kohlweißling. Es waren in den Jahren zuvor auch einige Arten mehr.
    Landkärtchen sind hier stets später im Jahr erschienen.
    Sehr gut, dass Du schon einen Falter so wunderbar aufnehmen konntest! Hoffentlich gibts bald noch mehrere Arten, die auftauchen.
    Beste Grüße > Jutta
  • mario valentini 26. April 2015, 8:53

    Best macro,beautiful butterfly.
  • Stefan Albat 24. April 2015, 22:36

    Erstaunlich, was bei Euch schon alles in der Luft ist - bei uns fliegt noch fast gar nichts.
  • Hendrik Fuchs 24. April 2015, 13:26

    Ein Prachtexemplar. Hab ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen.
    Gruß Hendrik
  • NaturDahlhausen 24. April 2015, 8:32

    schönes Makro
    LG
    Sven
  • Martin Höfflin-Glünkin 23. April 2015, 22:36

    Gratuliere zu dieser wudnerbaren Aufnahme, lieber Wolfgang. Landkärtchen habe ich länger nicht mehr gesehen. LG, Martin
  • Marion Stevens 23. April 2015, 22:32

    Bei uns gibt es auch nur noch sehr wenige Schmetterlinge und nur sehr wenige Arten, das ist traurig. Da kannst du dich glücklich schätzen, ein so schönes Foto gemacht zu haben.
    Marion

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 2.595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten