Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Farben des Verfalls (2)

Farben des Verfalls (2)

626 9

Sven Waghals


Free Mitglied, Gera

Farben des Verfalls (2)

Sony, F707, ISO 100, F4.0, 1/20 s, ca. 40 mm (entspr. KB)

Kommentare 9

  • Sven Waghals 9. Mai 2003, 21:55

    @Alle: Danke für Eure Anmerkungen
    @Alexander und Toralf: Hui, was für eine Diskussion! Danke für Euer reges Interesse *freu* :o)
    Gruß, Sven
  • Alexander Wernick 7. Mai 2003, 13:13

    "... und das ist auch gut so ..."

    Im Vergleich finde ich Sven's erstes Bild schöner:
    Farben des Verfalls
    Farben des Verfalls
    Sven Waghals
  • Alexander Wernick 7. Mai 2003, 11:39

    @toralf:
    1.) Die Bauweise des Geländers ist uninteressant - ich denke, daß das Bildchen einen leichten Schiefstand hat. Vor allem der Boden des Motivs erscheint mir so ...
    2.) Ich empfinde den Farbenkontrast als zu intensiv. Eben Geschmackssache, oder ???
    Noch Unklarheiten ?!
  • Alexander Wernick 7. Mai 2003, 10:27

    @Toralf:
    Sicherlich ist das Geländer baulich derart angebracht worden? Das stand ja auch nicht zur Diskussion, oder ...
    Auch hier ist die Fassade eher eintönig - von dem schlechten Graffiti einmal abgesehen ...
  • Alexander Wernick 7. Mai 2003, 8:30

    @Toralf:
    Ich finde die rot-weiße Kombination des Geländers im Gegensatz zur grau-grünen Fassade etwas übertrieben.
    Sowohl das Geländer als auch der Boden sind sichtlich leicht schief ...
  • H W. 6. Mai 2003, 21:14

    Bild und Titel gefallen mir. Die Farben wirken realistisch. MAn assoziiert ja normalerweisemit Verfall keine Farben. Deshalb find ichs eine spannende Sichtweise.
    Gruss H
  • Alexander Wernick 6. Mai 2003, 10:35

    Hallo Sven,

    den Farbkontrast zwischen Wand und Geländer ist schon ziemlich gewagt. Interessante Schräglage des Bildes: Boden und Geländer bilden einen interessanten Gegensatz ...

    Alexander
  • Lina Peuckert 6. Mai 2003, 0:17

    der Titel gibt dem Bild auf jeden fall was - ohne wär es mir zu fad obwohl das mit dem weiss-roten geländer schon ganz jut is.... bla bla :)

    gruß Lina
  • Uwe Naumann 5. Mai 2003, 23:44

    Hm, ja, jein. Ich weiss nicht so recht, ob es mir gefällt oder nicht. Für "Farben" des Zerfalls ist es mir nicht bunt genug.

    Als reine Zerfalls-Doku würde es mir in S/W (RGB-zerlegt, nur Grünkanal) deutlich besser gefallen. Irgenwie kommt da das Wesentliche besser rüber.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 626
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz