15.414 13

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Farben der Nacht

Der Polarwinter in Nordnorwegen birgt wunderbare Schätze für den Fotografen!

Hier seht ihr ein ausladendes Nachtpanorama vom Felsstrand bei Tungeneset an der Nordspitze der Insel Senja.

Auch wenn die Nacht nicht wolkenlos war, so war die Luft klar und rein. Die Sterne funkelten richtiggehend um die Wette.

Ganz links an der Bergspitze geht grade der Orion auf, der Mars leuchtet hell auf seinem langsamen Zug zur das "Goldene Tor" - das ist der Bereich zwischen Sternbild Stier und den Plejaden.

Durch den tiefdunklen Spot sind auch die schwachen Polarlichter nicht zu übersehen, die von der Milchstraße zurchzogen wird.

So schön es auch am Himmel ist, so schwer ist momentan dieser Spot zu erreichen. Alles Helle, was ihr hier am Boden seht, ist hart vereister Schnee. Alles Dunkle was ihr seht, ist glasklares Blankeis. Ohne Krallen an den Schuhen geht hier gar nichts. Sogar die Krallen an den Stativen fanden im harten Eis keinen richtigen Halt.

Aaaaaber: wenn man mal dort ist, ist es einfach fabelhaft ;-)

Kommentare 13