dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Farben der Gedanken

Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)


Cairns Birdwing (Ornithoptera priamus euphorion), Männchen.
Weibchen erreichen eine Flügelspannweite bis zu 150 mm, Männchen bis 125 mm.

Kommentare 32

  • jrmi62 25. November 2013, 18:32

    Das ist wirklich ein wunderschöner Falter und diese Farben tun einfach gut. Herrlich anzuschauen...
    Jaaa ich bemerke den Unterschied der Bilder sofort und das ist ein Kompliment an dich. Aus den Kinderschuhen bist du schon längst entwachsen.;)
    Ein super Falterbild, Doro!
    LG jrmi
  • Rosenzweig Toni 23. November 2013, 21:06

    Liebe Doro
    Zur damaligen Aufnahme hast Du die Bildqualität auf 100% gesteigert, mehr geht nicht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Thomas Burghartz 23. November 2013, 20:52

    Boooohr!!!!!.... das ist SUPERKLASSE.

    LG Thomas
  • ge.org 22. November 2013, 22:08


    ... meine seele schreit auch nach solchen farben ... georg
  • Woman of Dark Desires 22. November 2013, 19:45

    Fotokunst auf sehr hohem Niveau...würde ich da spontan sagen!
    Lg WoDD
  • Reinhard Arndt 21. November 2013, 19:53

    Schön komponiert, und die Gedanken Mark Aurels gefallen mir.
    LG
    Reinhard
  • † canonier69 20. November 2013, 21:57

    Wusste ich's doch,dass so eine Schönheit nicht in hiesigen Gegenden zu finden ist.
    Das macht Lust wieder mal ins Schmetterlingshaus in meiner Nähe zu gehen.
    Fantastisch leuchten ihre Farben in feinsten Tropenfarben.
    Ok,der Link ist schnitttechnisch nicht das gelbe vom Ei…..;-)….aber ich denke,dass du nicht nur meiner Meinung nach längstens den Kinderlatschen entwachsen bist.
    …aber ja,die 50er hat mich lange Zeit begleitet….aber das Bessere ist nun mal des Guten Feind.
    Lg c69
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 20. November 2013, 21:02

    den habe ich im schmetterlingshaus in kerzers nicht gesehen. er ist wunderschön. und du hast ihn natürlich super erwischt.
    lg monika
  • Obelix2223 20. November 2013, 19:57

    wunderschöne farbkombination des falters und sehr gute schärfe
    lg joachim
  • cassilda 20. November 2013, 18:32

    Das ist sehr schön...und auch sehr gut.Kompliment.lg
  • roland gruss 20. November 2013, 18:24

    eine wunderbare aufnahme
    ganz klasse

    lg roland
  • Under.ground 20. November 2013, 16:55

    Dazu höre Ich gerade "Die Moldau" ....
    Passt hervorragend zum Entspannen und Versinken
    in deinem Bild !!!!

    liebe Grüsse
    vom Ralf
  • Maria J. 20. November 2013, 16:09

    Nicht nur die Technik, sondern auch die Bildgestaltung hat sich verbessert .. ,-)
    Das scheint ja ein ganz besonders großer und prächtiger Falter zu sein! Sehr schön zeigst du ihn hier!
    LG Maria
  • Karlheinz Rosenkranz 20. November 2013, 14:57

    Klasse die Farben, gelungenes Makro.
    VG Karlheinz
  • Rike Gr. 20. November 2013, 14:40

    und bei diesem Anblick.. da werden die grauen Gedanken vertrieben und diese wundervollen Farben..
    die erleuchten dann auch das Gemüt.. und lassen vom Sommer träumen..
    Lieben Gruß
    Rike

Informationen

Sektion
Ordner Falter
Views 858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 180mm Macro f/3.5L or Sigma 180mm EX HSM Macro f/3.5
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 180.0 mm
ISO 640

Gelobt von