540 8

Heinz van Wasen


Premium (Basic), Essen

Farbe ins Rad!

Aufgenommen in Venlo/NL mit Contax G2/50mm auf Ilford Delta 100, nach Ausbelichtung handcoloriert und wieder digitalisiert

Kommentare 8

  • Dieter Echterhoff 5. April 2004, 15:49

    Hallo Heinz, das Kolorieren mit Eiweißlasurfarben kenne ich auch noch. Schönes Foto, schöne Arbeit.
    Ich sehe in dem Motiv versteckt eine Frauen-Fußballmannschaft mit Trainerin und einer Ersatzspielerin. Ich kann mich jedoch auch irren.
    Gruß Dieter
  • Yang Fang 27. Februar 2003, 16:46

    interessante Szene und Nachbearbeitung. Ein strenge diagonale Komposition wäre auch gut.
  • Klaus Kuhn2 13. September 2001, 17:00

    Tolles Foto, ist schon ohne Nachbearbeitung gelungen. Schön das es noch Künsler gibt die der digitalen Welt trotzen.
  • Marc Jaeger 13. September 2001, 15:22

    Tja, ich als Digitaluser, kenn mich mit den Filmnamen nicht so aus.
    Gruß
  • Heinz van Wasen 13. September 2001, 11:43

    Genau so. Worauf der Ilford Delta 100 als benutzter SW-Film schon hinweist. Foto auf Papier entwickelt, von Hand mit Farbe coloriert und dann eingescannt.
    Gruß Heinz
  • Marc Jaeger 13. September 2001, 10:49

    Schönes Bild! D.h. es war ursprünglich schon schwarz-weiß und du hast es dann mit "deinen" Farben angemalt? Nicht, wie letzt mal zu sehen war, ein buntes Bild schwarz-weiß gemacht und die Rahmen wieder zur ursprünglichen Farbe, mitteles "Protokollpinsel", gemacht?
    Gruß Marc
  • Heinz van Wasen 13. September 2001, 9:37

    Durch einen dünnen Farbauftrag bleiben die unterschiedlichen ursprünglichen Grauwerte erhalten - so erscheinen auch die Schatten.
    Gruß Heinz
  • Arnfried Weber 13. September 2001, 9:32

    Klasse Idee, gefällt mir wirklich sehr gut. Mich würde mal interessieren wie Du bei Handcolorierung die Schatten hinbekommst?
    Viele Grüße aus Dresden, Arnfried