Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.113 10

HWH


Free Mitglied, Münster

farbe

ein kleiner teil aus einer reihe zur untersuchung vom spiel von farbe und licht. das ganze durchgeführt mit einem weinglas, wasser und wasserfarbe.

Kommentare 10

  • Ralf Ch. 13. April 2008, 14:36

    Sehr schönes Experiment. Gut umgesetzt.
    Mich faszinieren Farben schon lange.
    Persönlich suche ich aber eher die Farben draußen in der Welt.
    Gruß, Ralf
  • Canava 13. April 2008, 4:33

    Ich finde das sieht echt genial aus
  • BelindaTh. 10. April 2008, 22:39

    @tom

    hab ich gesagt, dass ich auf reih stehe... hm ;-)))
  • Tom Vario 10. April 2008, 21:38

    @Belinda
    Frauen stehn auf "Reih und Glied"?

    Ich finds gut so!
  • HWH 10. April 2008, 18:51

    es ist natürlich normales leitungswasser ohne kohlensäure. gründlich sauber machen werde ich mal versuchen. lange stehen lassen hat bei mir nicht geholfen. weißer hintergrund hab ich auch versucht, doch mit meinen mitteln hab ich die farben nicht so hinbekommen. sah dann alles eher flau aus und nicht so knackig. daran muss ich wohl noch arbeiten.
    es immer das gleiche glas. das sie unterschiedlich aussehen liegt wohl an meinem 10euro stativ, dass bei jedem atemzug die position ändert.
    das kippen werd ich versuchen zu korrigieren.
    vielen dank schonmal für die kommentare!
  • Nona Arabuli 10. April 2008, 17:29

    Ich finde es sehr schön!
    Tolle farben..
    LG
  • BelindaTh. 10. April 2008, 14:23

    die farben sehen toll aus. was mich stört ist, dass die gläser nicht alle gleich stehen. und etwas kippen.
  • josupi 10. April 2008, 14:03

    ne schöne Idee, ich finde das linke Glas ein bisschen schief und die streifigen Lichtreflexe stören etwas.
    Da lohnt doch ein wenig experimentieren mit der Beleuchtung.
  • Erd Quadrat 10. April 2008, 12:42

    Schöne Idee. Ich könnte mir das Farbspiel mit einem weissen Hintergrund aber schöner vorstellen...

    Luftblasen: Glas ordentlich säubern (kleinste Partikel am Glas machen Bläschen) oder kein Sprudelwasser nehmen ;o)
  • HWH 10. April 2008, 11:41

    hat evtl. jemand ähnliche versuche unternommen? wie kann ich die luftblasen die sich am glas bilden vermeiden? jemand eine idee?